Bei unserem Renault Scenic funktioniert das Gebläse nicht mehr richtig. Mal gehts, mal nicht, wenn man gegen die Armatur tritt, springts mal wieder an. Die Werktstatt meint der Geläsemotor sei defekt. Ein Austausch koste incl. Arbeitslohn 300,-- Eur!!!! Kann das wahr sein? Ein kleines Vermögen für ein defektes Gebläse?

um ans gebläse zu kommen muss oft das ganze armaturenbrett auseinander genommen werden, das dauert seine zeit, daher der hohe preis.
Das wird auch bei vergleichbaren Fahrzeugen nicht preiswerter sein.

Ich würde der Verbindungsstecker für den Stromanschluss mal abziehen und Kontaktspray rein!
Hilfe,wo finde ich den? Bin absoluter Laie....
Hallo Rinak,
habe dass Gleiche Problem wie du, mein Gebläse ist am Wochenende kapuut gegangen. Renault meinte auch, dass der Motor kaputt gegangen ist und ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt inklusive Arbeitszeit 250,-- Euro. Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen??
Grüße fme
Hallo,
ich habe dass Gleiche problem wie du, mein Gebläse funktioniert seit Samstag nicht mehr. Laut Renault muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden um an den Motor der Lüftung zu kommen und ausgetauscht werden. Kostenpunkt 250,-- Euro. Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen? Grüße fme1067
du sagst es! Das übelste Auto das ich je gefahren habe. Immer nur Panne, Panne, Panne....