Frage von Tigi15, 37

Gebisslos reiten/britless bridle?

Hallo :) reite meine Stute schon immer gebisslos! Das sidepull war irgendwie zu groß und viel zu schwammig! Habe jetzt ein britless bridle und Bahnfiguren (Zirkel, Schlangenlinien) klappen super mit dem! Nur wenn ich ganze Bahn im Trab oder Galopp reite, will sie immer abkürzen und reist etwas den Kopf hoch?! Schaffe es kaum Sie auf den Hufschlag ganze Bahn zu reiten???

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 22

mehr bein.

du solltest das pferd weniger über den zügel regulieren und mehr REITEN.

wahrscheinlich neigst du dazu, beim vorbereiten der ecke in der hüfte einzuknicken. dein pferd versucht dann wieder mit dem körper unter dein gewicht zu kommen.

Antwort
von Einhornponyy, 23

Versuche mehr mit Beinen weniger mit Zügeln zu reiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten