gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gebietsansprüche auf die Antarktis ?

gefragt von manni1937manni1937 am 31.03.2008 um 12:43 Uhr

Eine Weltkarte auf meiner Schreibtischunterlage zeigt mir folgendes Bild: In Längengraden sind Sektoren eingezeichnet die beschriftet sind mit:

claimed by Chile , claimed by U.K. ,claimed by Argentina , claimed by Norway , claimed by Australia , claimed by France , claimed by New Zeeland.

Frage: Ist die Antarktis tatsächlich im Besitz der dort aufgeführten Länder , oder gehört die Antarktis allen Nationen.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besitz-Antarktis (1)