Frage von Keineahnungecht, 119

Gebete nachholen obwohl man sie schon gebetet hat (islam)?

Mein Mann hat heute alle Pflichtgebete schon gebetet, ich habe sie wegen der Arbeit verpasst und muss sie jetzt nachholen, darf mein Mann sie jetzt trotzdem mit mir mitbeten obwohl er sie alle schon gebetet hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 34

esselamu alejkum , nein darf er nicht er hat seine pflichtgebete gebetet sprich allah verlangt 5 pflichtgebete von ihm diese hat er gebetet und somit hat er nichts mehr an pflichtgebeten zu beten , die regel legt klar fest das man 5 pflichtgebete am tag betet würde er dies tun würde er dieses maß überschreiten und würde die regeln allahs nicht befolgen . ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Geansehaut, 47

Ich habe zwar nie was dazu gehört aber haram wirds wohl nicht sein. Je mehr desto besser.

Antwort
von Nora987, 75

na klar kann er das machen 2 mal schadet nicht hab ich öfters gemacht