Frage von mhssm123, 121

Gebet für Kranke - kann mir irgendjemand helfen?

Jemand aus meiner Familie ist an Lungenkrebs erkrankt und musste operiert werden. Nach der Operation, ging es ihm aber nicht gerade besser. Als er dann noch die Chemotherapie nehmen musste, ging es ihm überhaupt nicht gut und er musste sicherheitshalber ins künstliche Koma versetzt werden, und das zwei oder drei Mal. Doch dann fing es an, ihm besser zu gehen. Seine Lunge war geheilt! Er war aber trotzdem noch schwach und konnte sich kaum bewegen und deswegen auch nicht essen, aber das sollte kein Problem sein, wenn er in eine Kur geht, wo es ihm beigebracht wird.

Als er dann in die Kur gegangen ist, gab es manchmal gute und manchmal schlechte Tage, aber heute hat er auf einmal einen Herzstillstand gehabt und dabei hatte er eigentlich nie grosse Probleme mit seinem Herzen. Also musste er sofort ins Krankenhaus gefahren werden. Meine ganze Familie und besonders meine Mutter machen sich sehr große Sorgen und weinen auch ständig, und ich kann meine Mutter nicht weinen sehen; das tut mir im Herzen weh. Die Ärzte wollten oft aufgeben und ihn sterben lassen, aber meine Familie hat das nie zugelassen! Wenn er jetzt sterben würde, würde meine Mutter sich das nie verzeihen, dass sie ihn monatelang leiden und kämpfen ließ und das umsonst.

Kann mir irgendjemand helfen und mir vielleicht ein "gutes" Gebet oder irgendwelche "Tips" geben, was ich machen kann, damit Allah ihm hilft und es ihm und damit auch dem Rest meiner Familie besser geht?

Antwort
von sarahj, 121

Also auch als Atheist wünsche ich euch alles Gute, Kraft die schweren Zeiten zu überstehen und ihm eine Genesung.

Kommentar von mhssm123 ,

Vielen Dank !

Antwort
von vielantwort, 102

Ich empfehle dir eine App "Hisnul Muslim" was Schutz von Muslimen heißt. Diese App gibt dir sehr schöne Duas für Kranken und ähnliches. Inshallah wird wieder alles gut.

Kommentar von mhssm123 ,

Inshallah. Dankeschön!

Antwort
von Fujitora67, 103

Es gibt vermutlich bestimmte Bittgebete für kranke etc. aber normale Bittgebete wo du um Hilfe von Allah hoffst werden auch inshaAllah angenommen. Mach einfach nach dem Gebet Bittgebete oder im letzen Drittel der Nacht soll ein guter Zeitpunkt für Bittgebete und generell das beten sein (weiß leider nicht ob es im Qur'an vor kommt oder ein Hadith ist hab es nur in Vorträgen öfters mal gehört). Möge Allah der Person Kraft geben und dir und deiner Mama ebenfalls viel Kraft.
Assalamu Aleykum lieber Bruder.

Antwort
von Emre2161, 114

ob moslem oder nicht jeder dee das hier ließt sollte mal für ihn und allen anderen die es benötigen beten find ich :( was ich bereits getan hab. mein vater war auch im krankenhaus zum glück geht es ihn besser, was ich sagen möchte ist ich weiß wie es sich anfühlt...

Kommentar von mhssm123 ,

Vielen Dank für dein Mitgefühl und zum Glück geht es deinem Vater besser !

Kommentar von Emre2161 ,

Danke ich hoffe du wirst auch erleichtert sein nachdem es ihm besser gehen wird was ich hoffe

Kommentar von mhssm123 ,

Dankeschön

Antwort
von nowka20, 59

(der tod ist nur der feind des unwissenden menschen)

einer der das wußte, hat ein gedicht geschrieben!
.
was ist der tod?
-
ein schöpfer höh`ren seins
-
man fällt nicht aus der welt,
-
man wird erst mit ihr eins.
-
der tod ist heiliger als alle and´ren engel.
-
er hebt das ich heraus am grab der mängel.
-
im tod wirst du so still, daß gott dich hören kann.
-
im tod fängt unser ich ja erst zu klingen an.
-
Theowill Übelacker

Antwort
von Andrastor, 78

Das solltest du lieber lassen. Experimente haben gezeigt dass Kranke für die gebetet wurde einen schlechteren Krankheitsverlauf haben als andernfalls.

Kommentar von wolfgirl2345 ,

hahah Experimente!!
lass du einfach mal alle in Ruhe glauben was sie wollen...(ich bin Christin)...denn ich war dabei als eine von meinen Verwandten im Rollstuhl sass und für sie gebetet wurde, konnte sie aufstehen und gehen =)
...also Schnautze

Kommentar von Andrastor ,

ah ja stimmt, ich hab ganz vergessen dass dein Erlebnis unter mehr als 8 milliarden Menschen DER EINE BEWEIS ist auf den wir alle immer gewartet haben.

Na dann wären ja alle Fragen und Unklarheiten bezüglich Gott und die Welt geklärt!

Danke dass du uns allen die Augen geöffnet hast!

Antwort
von berfo21, 86

Du kannst nach der Gebetswaschung "Kenzül Arş" Duasi lesen das ist sehr sehr gut und hilft bei allem :)

Kommentar von mhssm123 ,

Dankeschön für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community