Frage von Hermannson, 82

Geben wir bald unser parlamentarisches Vorbehalts-Recht über Militäreinsätze im Ausland an den NATO-Oberbefehlshaber ab?

Leider hört man in der Öffentlichkeit nicht viel über Willie Wimmers Rede, darum möchte ich gerne dieses Thema ansprechen und euch fragen was ihr davon wisst oder ob wir Deutsche so etwas unserer Bundeswehr antun würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 50

Geht nicht, weil dafür eine Verfassungsänderung notwendig ist und die 2/3 Mehrheit dafür ist nicht ansatzweise in Sicht.

Kommentar von Hermannson ,

Hoffentlich, mich nervt das die wenigsten heute noch wissen was man glauben kann. Ich bin kein Politiker, warum erzählt ein ehemaliger Politiker so einen Unsinn? 

Kommentar von WDHWDH ,

Wenn du die NATO Richtlinien  sowie dass Grundgesetz kennen würdest............

Kommentar von grubenschmalz ,

Kenne ich. Du offensichtlich nicht. Du behauptest nämlich sehr häufig Bullshit. 

Antwort
von Fielkeinnameein, 25

Von welcher Rede sprichst du?

Die USA wären an sowas aber sicher sehr interessiert.

Kommentar von Miramar1234 ,

Das ist tatsächlich diskutiert worden,Obama will BW Truppeneinsatz im östlichen Ausland! Rußland will nicht aufrüsten,wird aber dazu gezwungen.Alles geschieht um die Macht der USA in jeglicher Hinsicht zu erreichen.Herr Gott,öffne den Menschen die Augen,die Ohren .Wieviele" Zufälle "brauchts denn noch,um endlich aufzuwachen?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dass das besprochen wurde weiß ich, ich wollte die Rede von Willy Wimmers hören oder sehen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Ok,musst googeln,notfalls deep web.

Kommentar von Hermannson ,

es wurde vieles gelöscht, auch bei google. Ich habe etwas gefunden, aber auf einem fragwürdigen YT kanal. Denke es ist Absicht um sowas zu diskreditieren.https://www.youtube.com/watch?v=GaW_XmhWHjA

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Oh danke, ich werde mir das mal anhören und mal gucken was er so von sich gibt.

Kommentar von Hermannson ,

Hier nochmal wie genau es angeblich dem Bundestag als Gesetzesentwurf untergeschoben werden soll. https://www.maskenfall.de/?p=10342 

Antwort
von noname68, 56

ist das schon wieder so eine alberne verschwörungs-theorie, die irgend ein fuzzi ohne bezug zur realität in die welt gesetzt hat?

unser parlament schaltet man nicht so einfach aus. das mag in der türkei gehen, wenn ein machtgieriger präsident die opposition  ausschalten will, aber nicht bei uns. zwar hat schwarz-rot die mehrheit, aber dafür müsste die verfassung mit 2/3 mehrheit geändert werden. und eher würden die linken und die grünen mit der afd koalieren, als so einer verfassungsänderung zustimmen.

Kommentar von Hermannson ,

Danke.

Ich glaube auch eher du hast recht. Nur der Wimmer ist ja nicht "irgendein" Spinner. 

Kommentar von noname68 ,

wer ist das?

Kommentar von LordFantleroy ,

Williy Wimmer treibt sich im Wahnwichtelumfeld um Ken Jebsen rum, also hat er allein damit schon mal jede Glaubwürdigkeit und jeden Rest Seriosität verspielt.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wieso sollte Ken Jebsen und Willy Wimmer nicht glaubwürdig sein? Habe noch nichts gesehen oder gehört was deren Glaubwürdigkeit in Frage stellen würde.

Kommentar von grubenschmalz ,

Irgendeiner nicht. Trotzdem ein Spinner. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten