Frage von MarliesMarina12, 37

Geben Superreiche ihr Geld nur für große Dinge aus oder auch für Kleingkeiten?

zb wenn ein Superreicher wie der Russe Abramowitsch mehrere Milliarden auf Konten hat gibt er es dann nur für wirklich große Dinge aus zb eine Villa, eine Yacht, ein Flugzeug, einen Fussballclub sodass immer gleich einiges weg ist oder könnt er auch immer nur kleine Beträge abheben und damit zb leckeres Essen kaufen also wenn er gerne isst und dann immer in verschiedene Restaurants geht zb Chinese, Inder, Japaner, Italiener, Grieche usw und da immer köstliche internationale Spezialitäten isst also es gibt ja reiche Gourmets und Gourmet Restaurants also viel gutes Essen kauft und es genießt und auch zuhause abends schön gemütlich gut isst also nur teure Sachen einkauft wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Wein, Eis usw und dabei in der Villa Feuer im Kamin macht und mit einem großen, modernen LCD TV schön fernsehen. Wenn man davon ausgeht, dass der Reiche bereits eine schöne, modern eingerichtete Villa mit allem Komfort hat. Wofür würde er gerne ausgeben? auch für seine Hobbys und wäre er ein Prasser oder eher geizig und sprasam und würde nur bewusst kaufen?

Antwort
von Schlauerfuchs, 4

Für beides nur die grossen Dinge sind in den Medien ,die kleineren Dinge werden als altäglich gesehen.

Aber sie kaufen sicher auch Uhren ,Anzüge , Fernseher, etc.

Antwort
von divesgent, 9

Nein, Reiche essen nicht. Die machen Fotosynthese. Manchmal sehe ich Abromovich im Garten stehen und Sauerstoff produzieren. Hobbies? Villen kaufen. Grundsätzlich lautet die Regel: Unter einer Million ist wie Spott und Hohn.

Antwort
von minat1953, 23

Ich würde sogar eher sagen, dass sie kleine Dinge eher kaufen, dass merkst du aber nicht, weil eben die großen Dinge sofort zuerst auffallen. Wenn du z.B. schaust geben manche Milliardäre über tausende Euros für eine Uhr aus und stell dir jetzt mal vor, dass machen sie nicht nur mit einer Uhr, sondern auch für andere kleine Sachen.

Antwort
von hdsdgfghl, 3

"Ein Reicher"?
Du schreibst, als sei das eine ganz andere Rasse...
Jeder Mensch ist da anders.
Und selbstverständlich kann man auch nicht alle verallgemeinern

Antwort
von demdennis, 13

Ich würde mir eine gleine Eigentumswohnung mit einem Leektroauto kaufen, und viele Elektronische Messgeräte, Computer und ähnliches, da ich sehr an Eletro,Programieren und Computer ineterssiert bin.

Warscheinlich eine eigene Internetseite mit Email und Co. und mich weiterbilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten