Frage von Learn4School31, 25

Geben Sie an, wie wir Wasser aufnehmen und über welche Organe wir Wasser abgeben.?

Antwort
von ApfelTea, 8

Wasser geben wir ab durch: Lunge (Atmung durch Mund und Nase), Haut (Schwitzen), Nieren und Blase (Urin), Darm (Stuhl), Augen (Tränen). Hoffe ich hab nix vergessen.
Auf physiologischem Wege nehmen wir Flüssigkeit durch Nahrung und Flüssigkeit aber auch teilweise über die Haut auf. Ansonsten gibt es noch künstliche Flüssigkeitsaufnahme durch z.B. Infusionen.

Kommentar von Learn4School31 ,

Danke, endlich jemand der Gescheit eine Antwort gibt DANKE

Kommentar von ApfelTea ,

Gern. Allerdings hätte man das wirklich leicht googeln können 😀

Kommentar von Maisbaer78 ,

Aber wenn man immer Google hernimmt, könnten wir hier dicht machen. Und es gäbe keine hilfreichsten Antworten. ;)

Antwort
von Pangaea, 22

Na, dann mach das mal.

Du könntest zum Beispiel sowas wie "Wasserhaushalt des menschlichen Organismus" googeln.

Kommentar von Maisbaer78 ,

ja, aber wozu dann noch Gutefrage.net?

Zudem verweist Google ziemlich oft ausgerechnet hier her ;)

Kommentar von Pangaea ,

Gutefrage ist nicht dafür gedacht, Leuten, die  zu faul zum googeln sind, die Arbeit anzunehmen, sondern eine Ratgeber-Plattform. Früher waren Google-Fragen hier verboten und wurden gelöscht.

Und ja, Google verweist auf gutefrage - auf Fragen, die bereits früher gestellt und beantwortet wurden.

Ein Fragesteller bräuchte eigentlich noch nicht mal zu googeln, denn wenn man eine Frage eingibt, erscheinen im Kontext frühere Fragen zum gleichen Thema, und dann genügt es, die anzuklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten