Frage von Learn4School31, 26

geben sie an, aus welchen Einfachzucker folgende Kohlenhydrate aufgebaut sind Saccharose & Stärke Hab Gegoogelt aber nicht die richtig ant gefunden.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rationales, 17

Saccharose = Glucose + Fructose

Stärke = Glucose

Kommentar von Learn4School31 ,

Danke für die Antwort, kannst du mir ein Link schicken wo das steht, damit ich mir sicher gehn kann :-) danke 

Antwort
von KreativerNameY, 10

Also da hätten wir Glucose, ein Monosaccarid, und Fructose, ebenfalls ein Monosaccharid.

Saccharose besteht aus 1 Glucose und 1 Fructose- Molekül und Stärke ist ein Polysaccharid, und besteht aus ganz vielen Glucose- Molekülen.

Falls Du die Summenformeln brauchts, bekommt man die ganz schnell im Internet, ansonsten einfach den Stoff googlen und es kommen ne Menge Vorschläge. ^^