Frage von lavalampe13, 100

Geben Pferde wirklich so viele Geräusche von sich, wie in Filmen dargestellt?

Folgende Frage drängt sich mir bereits einige Jahre lang auf.. Geben Pferde wirklich so viele Geräusche von sich, wie in so vielen Filmen/Serien dargestellt? Fällt mir vor allem bei "Game of thrones" auf.. Bin 8 Jahre lang geritten und kann nicht bestätigen, dass das so der Realität entspricht. Da mich diese Tatsache doch ziemlich erzürnt möchte ich wissen, ob es noch andere gibt, die so denken. :D

Antwort
von Lele28Helli24, 63

Pferde geben nur Laute von sich, wenn es dringend notwendig ist, da sie ihre Feinde nicht auf sich aufmerksam machen wollen. Pferde wiehern nur, wenn sie ihre Herde suchen oder warnen wollen.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 32

Nein, das ist Kintopp.

Antwort
von uncutparadise, 25

Das ist das einzige, was dir bei GoT auffällt ;-) ?

Kommentar von lavalampe13 ,

Natürlich nicht. Aber es nervt mich jedes Mal aufs Neue.

Antwort
von snus911, 56

Stimme dir zu... :) sehr strange in der serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community