Auf jeden Fall, ich würde es als Familienphase angeben. So ist es mir beim Bewerbungstraining geraten worden.
Wenn du einen Muster-Lebenslauf möchtest, schreib Deine Email in das Kommentarfeld, dann sende ich Dir einen zu.
Immer angeben. Das fatalste im Lebenslauf sind Lücken!
Ich würde es auf jeden Fall mit in den Lebenslauf schreiben, gehört doch zum Leben dazu. Spätestens beim Vorstellungsgespräch würden sie eh nach der Lücke und dem Grund dafür fragen. Ich habe auch schon Lebensläufe gesehen, dort steht dann "Hausfrau und Mutter" - aber vielleicht gibt es mittlerweile noch eine andere gängige Bezeichnung dafür.
zeitgemäß heißt es neuerdings: Kindererziehung und Haushaltsmanagement.

Zu den Kindern sollte man sich doch bekennen! Also bitte die Elternzeit stets mit angeben, außer ws wird nach Kinderlosem Personal gefragt!
Huhu,
Als ich ein Vorstellungsgespräch mit meiner Schule bei der AOK hatte, kamen auch solche fragen auf und man muss nicht das Alter der Eltern im Lebenslauf stehen haben, ggf. nur der Beruf oder falls arbeitslos der zuletzt gemachte Job.
Geschwister gehören auch in den Lebensraum: Name + Alter, z.B.: Geschwister: Alexander (18 Jahre alt) falls Intresse besteht und dein Bruder/Schwester arbeitet den Beruf auch noch angeben, jüngere Geschwister, halt Schüler.
Das gilt doch nur für jüngere was du hier schreibst. Geschwister und Eltern sind tabu bei Erwachsene, die schon selbst Kinder haben.
sandra_kluge@yahoo.de danke