gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gebäudeversicherung zahlen, wenn dies nicht im mietvertrag steht??

gefragt von andrea80 am 16.08.2008 um 17:30 Uhr

Also: ich bin wohl der totale leie, wenns um solche sachen geht. Vieleicht kann mir jemand dabei helfen oder nen tipp geben?? Wir haben eine ca. 95qm wohnung und wohnen mit unseren Vermietern in einem Haus. Jetzt haben wir schon zum zweiten mal eine Nebenkostenabrechnung bekommen die uns aus den schuhen geworfen hat. Unter anderem 190 euro pro jahr für die gebäudeversicherung. Der Mietvertrag ist son Einhaitsmietvertrag und in dem ist die Gebäudeversicherung noch nicht mal angegeben. Alle anderen Betriebskosten sind dort aufgeführt aber Gebäudeversicherung eben nicht. Was nun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Wohnen (4386)
Miete (1398)