Hallo,
Ich habe gerade eben per Post eine Kopie der Gebäudeversicherung für unser neues Haus erhalten. Darin geht hervor, dass die Versicherung rund 110 € im Jahr kostet. Nun meine Frage: Ist dieser Preis üblich? Ich habe nämlich mit deutlich mehr gerechnet. Oder könnte da noch irgendwas an Kosten hinterher kommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst ja im Internet noch mal einen Versicherungsvergleich machen. Ich finde die Summe auch sehr gering.
das kommt auf die Größe des Hauses an... teoretisch kann das schon sein.... Gebäudeversicherungen kosten nicht die Welt.... Meine kostet um die 200 Euro. Vielleicht ist es ja die Halbjahresrate

Es kommt natürlich auf die Größe des Hauses und den Versicherungsumfang an. Das ist aber wirklich super günstig. Am besten kontrollierst du, ob auch wirklich alles richtig dadurch abgedeckt ist. Könnte es auch sein, dass der Betrag lediglich den Beitrag bis 31.12. d. J. abdeckt und für 2009 ein anderer Betrag fällig wird?

Das kann schon hinkommen! Da macht man sich gerne falsche Vorstellungen!

Es kommt darauf an, was du versichert hast. Nur Brand, Hagel ud Leitungswasserschaden oder auch Elementarschäden.