Frage von rkenner, 47

Gebäudeautomation: Was benötige ich um mein Zimmer zu automatisieren?

Hallo, ich bin ziemlich interessiert mit dem Thema Automatisation des Hauses bzw. des Zimmers. Ich habe ein Synlogy Nas server, eine Arduino Platte, ein Tablet, was ich nicht benutze ( Android ) und ein paar Steckdosen und eine Fernbedienung der Marke DI-O. Ich fragte mich ob es möglich sein würde das alles benutzen um ein Intelligentes Zimmer zu bauen. Welche Teile müsste ich noch kaufen? Bis jetzt habe ich das Projekt Wigwam und eedomus gesehen. Vielen dank

Antwort
von acoincidence, 32

Macht es Sinn wenn dein Zimmer so klein ist das du von der Mitte aus alle Lampen und Geräte erreichen kannst ?

Antwort
von pharao1961, 12

R2D2 vielleicht noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community