Frage von Maybeast235, 78

Gebärmutterschleimhaut ausschaben bevor Periode?

das ist nur reine Neugier, möchte nichts in die tat umsetzen. Aber mich interessiert ob man seine angesammelte Schleimhaut nicht mit einem Löffel oder ähnliches bevor man seine Periode bekommt, ausschaben könnte und somit nicht mehr viel 'blutet'. Bitte nicht ernst nehmen, es interessiert mich und meine Freundin gerade nur. :D

Antwort
von Pangaea, 18

Grundsätzlich ist eine Ausschabung der Gebärmutter (Abrasio) natürlich möglich; Gynäkologen machen das bei bestimmten Indikationen.

Aber das kannst du nicht selbst machen, egal ob mit einem Löffel oder einem anderen Instrument. Du kommst gar nicht in die Gebärmutter rein, denn die Öffnung im Muttermund ist nur in etwa so groß wie die Öffnung vorne in einem Kugelschreiber.

Und selbst wenn du hineinkämest: Die Gefahr wäre zu groß, dass du dir die Gebärmutterwand (also den Muskel) verletzt. Von der Infektionsgefahr mal ganz zu schweigen.

Ich fürchte, du musst auf die Wechseljahre warten. Wenn du bereits 500 Regelblutungen gehabt hast, dürften die ja nicht mehr allzu fern sein, denn man hat ja nur etwa 12-13 Menstruationen im Jahr.

Antwort
von Shae69, 35

Wenn man das richtige "Werkzeug" dazu hat, könnte man das wahrscheinlich machen (nicht mit einem Löffel). Eine Ausschabung wird im Krankenhaus gemacht, wenn eine Frau zum Beispiel 2 - 3 Wochen lang ununterbrochen ihre Periode hat.

Antwort
von ponyfliege, 36

bitte nicht ernst nehmen...

ist wohl auch das beste.

von weiblicher anatomie und ihren "dimensionen" habt ihr scheinbar nicht so viel ahnung... zur eigenstudie gibts einen link.

http://www.apogepha.de/uploads/tx_templavoila/anatomie-des-weiblichen-beckens.pn...

Antwort
von BiggerMama, 34

Das kann man aus medizinischen Gründen im KH machen lassen. Bitte nicht selbst rumfummeln!

Kommentar von Maybeast235 ,

Das hatte ich auch sicherlich nicht vor

Antwort
von Chefelektriker, 43

Willst Du etwa zu so einem Quacksalber gehen, der Dir das Kind weg macht? Na dann viel vergnügen.Geht zu einem richtigen Arzt.Mit dem Löffel? Bei der weiblichen Anatomie hast Du wohl geschlafen.

Kommentar von Maybeast235 ,

Ich rede über die Periode, nicht über ein Kind

Kommentar von Chefelektriker ,

Eben, von dem weiblichen Zyklus und der Anatomie hast Du keine Ahnung.Wird Zeit, das Ihr euchmal genauer informiert.

Kommentar von Maybeast235 ,

Versteht mal Spaß, nimmt nicht alles direkt so ernst 

Kommentar von Chefelektriker ,

Das ist kein Spass mehr, es gibt leider Leute die sowas sehr ernst nehmen und es ausprobieren, was zu starken inneren Verletzungen führen kann.

Antwort
von Jeeeen2012, 46

Les mal genauer was eine Periode ist.

Kommentar von Maybeast235 ,

Nach gefühlten 500 Perioden, weiß ich das denke ich ziemlich gut

Kommentar von Chefelektriker ,

Scheinbar nicht, sonst hättest Du nicht so eine Frage gestellt.

Kommentar von Maybeast235 ,

Ehm, ich habe nicht gefragt, was eine Periode ist, sondern ob man sich nicht theoretisch die schleimhaut wegschaben kann. Entschuldige, aber über sowas redet man ja nicht in der schule 

Kommentar von Jeeeen2012 ,

Die Periode ist der Abgang der Schleimhaut ... Man man man da sieht man mal wieder, nur weil jemand etwas hat, dass man darüber null Ahnung haben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten