gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebaermutterkrebsimpfung

gefragt von SynthesiaSynthesia am 17.10.2009 um 23:18 Uhr

Eine Freundin ist ziemlich panisch, weil sie diese Impfung bald bekommen soll. Sie hat gehoert, dass schon Maedchen daran gestorben sein sollen. Ich hab ihr zwar gesagt, dass ich sie ja auch ueberlebt hab, aber sie ist nicht zu beruhigen... Sind da wirklich schon Maedels von gestorben? Wie kann man denn von einer Impfung sterben, eigentlich sind die Viren doch so abgeschwaecht, dass der Koerper normalerweise damit fertig erden muesste...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.440 Impfung x 763 Krebs x 709

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 17. Oktober 2009 23:24
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, es gibt Todesfaelle, und zwar nicht nur einen.

Aber viel schlimmer an der Impfung ist, dass sie nutzlos ist. Es gibt KEINEN EINZIGEN BELEG dafuer, dass die Impfung auch nur EINEN EINZIGEN KREBSFALL verhindern koennte. Es gibt auch keine Langzeitstudie, und es ist auch keine solche Studie geplant. Statt dessen muessen nun all die jungen Maedchen, die diese Impfung bekommen, als Versuchskarnickel herhalten.

Ich halte die Impfung fuer skandaloes, und ich verstehe Deine Freundinsehr gut. Ich wuerde mich auch nicht impfen lassen, und meine Stieftochter hat die Impfung nicht bekommen.

Immer dran denken: Wer jedes Jahr zur Gebaermutterhalskrebs-Vorsorge geht, der kann nicht am Gebaermutterhalskrebs sterben, denn die Krebsvorstufe wird entdeckt und ist heilbar! Wer also bei der Vorsorge nicht schlampt, der muss nichts befuerchten.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:31

Hier ist noch ein interessanter Link zum Thema: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-impfung-ia.html

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 23:32

schwachsinn in allen punkten...

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:37

Es ist kein "Schwachsinn", sondern es ist korrekt in allen Punkten. Red mal mit einem VERANTWORTUNGSVOLLEN Gynaekologen, der kann Dir alle Punkte bestaetigen.

Kommentar von Simple_avatar2smallschwefelgruppe am 17. Oktober 2009 23:38

schwachsinns-kommentar, was oben steht ist richtig.

Kommentar von 60a96d410791b58581a6ff00705192a9smallwallyherz am 17. Oktober 2009 23:32

das gleiche ist wie mit der schweinegrippe, die impfstoffe sind auch nicht erprobt, warum bekommen die solldaten ein extraimpfstoff, an allem ist die pharmaindustrie schuld, weil sie pleite ist,

Kommentar von HASEE am 17. Oktober 2009 23:35

Ich stimme dir in allen Punkten zu. DH. Top Antwort

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 23:43

@urbanessa: du solltest dich in medizinischen sachen sachlich ausdrücken oder gar nicht, wenn du keine genauere kenntnis hast. entweder fundierte erkenntnisse kundtun oder meinungen als meinungen äußern. aber keine falschaussagen an ahnungslose weitergeben. subjektive 'BILD-zeitungstote' wird es immer geben genauso wie leute, die immer gegen alles sind, weil sie es nicht besser wissen.

Kommentar von Simple_avatar2smallschwefelgruppe am 18. Oktober 2009 00:24

informiere dich über die FAKTEN. und wenn du kein arzt bist, mecker hier nicht rum über eine richtige antwort.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 24. Oktober 2009 14:45

Ich bin medizinisch informiert, vielen Dank auch. Und ich kann Dir nur empfehlen, Dich selber mal einschlaegig aufzuschlauen.

Es bringt aber nichts, hier mit medizinischem Fachjargon zu jonglieren, denn die Fragestellerin ist ofensichtlich nicht vom Fach, also ist es wichtig, die essentiellsten Informationen allgemeinverstaendlich herunterzubrechen.

Weitere gute Antworten

Mari2324
beantwortet von Mari2324 am 17. Oktober 2009 23:28
3x

Es sind tatsächlich zwei junge Frauen gestorben. Doch die Kritik gibt es noch von ganz anderer Seite: Die Impfung ist auf sehr schmalen wissenschaftlichen Daten heraus gekommen. Sprich, sie wurde auf den Markt gebracht ohne wirklich sicher sein zu können dass sie auch tatsächlich wirkt. Die Studien sind weder ausgereift, noch eindeutig bzw. basieren sie auf den Prototypen des derzeitigen Impfstoffs Gardasil. Der Preis entsprich in keinem Fall der Wirkung, denn zum Beispiel wirkt der Stoff überhaupt nicht gegen 14 weitere gefährliche HPV-Arten. Die Studien sind auch teilweise in Ländern durchgeführt worden die nicht dem Entwicklungsstand entsprechen den wir hier haben.Also als Testgruppe völlig ungeeignet. Es ist also rausgeschmissenes Geld. Sie solls lassen. Es bringt kaum etwas, zumindest nicht beim jetzigen wissenschaftlichen Stand.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:32

Super Antwort, DH!

anonym
beantwortet von gerdblohm am 18. Oktober 2009 22:31
1x

Es ist erschreckend, so viel Vertrauensseligkeit in Sachen Impfungen zu lesen. Es wäre besser zu lernen, sich wieder selbst zu lieben und selbst vor Unbilden zu schützen. Kein Arzt und keine Impfung kann uns gesund machen. Die Kraft dafür liegt einzig in uns selbst und nirgendwo außerhalb von uns. Solange die Behandlung von Krankheiten den Impfstoffentwicklern, Produzenten und Gefolgsleuten Geld bringt, ist höchste Wachsamkeit durch jeden einzelnen für sich selbt geboten. Würde die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit diesen Leuten Geld bringen, dann wäre Vertrauen angebracht, so aber nicht. Gut, dass trotz Pharmazieabhängigkeit, immer mehr Ärzte sich den natürlichen Wegen zuwenden, uns zu helfen, Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erreichen.

anonym
beantwortet von burki am 17. Oktober 2009 23:35
1x

guten abend

man kann auf wohl jede impfung auch negativ reagieren. das reicht von allen möglichen unwohl-sein-beschwerden bis hin zum sterben. das passiert bei einem gewissen % satz der impfungen. mnachmal durch verunreinigten impfstoff oder mangelnde hygenie oder sonstwas. ist aber eben ein geringer % satz und daher im grossen gesehen zu verschmerzen, wenn eben tausende mehr gerettet werden können.

in england gab es schon etwa 5000 zwischenfälle nach dieser impfung, bei 1,5 millionen impfungen habe ich gelesen. natürlich nicht alles tote, aber immerhin nebenwirkungen sind relativ häfig. in den usa gab es nochmehr zwischenfälle, aber auch 25 millionen impfungen. ich glaube, da ist fast jede "zielfrau oder mmädchen" so langsam geimpft, obwohl die usa so ein marodes gesundheitssystem haben.

ich persönlich bin ja nicht überzeugt von speziell dieser impfung. keine wirklichen beweise für den nutzen, schlamperei beim testen us.w. da geht es nur um geld der pharma konzerne. der nutzen ist doch eher unbewiesen. ganz im gegenteil zu vielen anderen absolut empfehlenswerten impfungen.

tschüss burki

anonym
beantwortet von HASEE am 17. Oktober 2009 23:33
1x

ja, es sind schon welche gestorben. Aber es sind auch shcon welche an Äpfeln erstickt. Die Wahrscheinlichkeit hält sich ziemlich in Grenzen. Allerdings bin ich allgemein eher gegens impfen. Im Prinzipo kann man auch einfach die Vorsorgeuntersuchungen mitmachen, dann hat man auch super Chancen auf Heilung.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 17. Oktober 2009 23:24
1x

ich persönlich halte von der ganzen sache nix, es ist ja noch nichte mal nachgewiesen ob die impfung überhaubt was nützt, ich will nicht wissen wieviele frauen später doch krebs bekommen, die die impfung bekommen haben,

anonym
beantwortet von redjojo am 17. Oktober 2009 23:22
1x

Jede Impfung kann unerwünschte Nebenwirkungen haben oder bereits vorhandene, bislang aber unentdeckte, Vorerkrankungen verschlimmern.

Kann - ist das Zauberwort.

Was kann aber passieren, wenn man nicht impft und dann krank wird ?

Man sollte für sich selbst entscheiden, welches Risiko man eingehen möchte.

schwefelgruppe
beantwortet von schwefelgruppe am 17. Oktober 2009 23:22
1x

ja, die sind wirklich gestorben. wenn sie nicht geimpft werden möchte, sollte sie es lassen.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 17. Oktober 2009 23:20
1x

das wird eine allergische reaktion oder sowas gewesen sein.
eine impfung gegen krebs gibt es übrigens nicht. es wird gegen einen erreger geimpft, der gebärmutterhalskrebs auslösen kann.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 24. Oktober 2009 14:49

Das ist nicht ganz richtig, Du solltest Dich offensichtlich selber mal medizinisch informieren... Es wird keineswegs nur gegen einen Erreger geimpft (konkret: HPV), sondern gegen mehrere.

Tatsache ist aber, dass es keinerlei Belege fuer die Wirksamkeit der Impfung in Bezug auf Krebs gibt und Studien, die die Wirksamkeit belegen (oder deren Unwirksamkeit belegen...) sind auch nicht geplant. Die Pharmalobby hat die Zulassung des Impfstoffes mit massiven Geldmitteln durchgepaukt, und nun muessen die bedauernswerten Maedchen, die die Impfung bekommen, als Laborratten dienen. Das ist unmenschlich!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Oktober 2009 23:20
1x

Das ist Unsinn. Es sterben nur unzählige Frauen an Gebärmutterhalskrebs! Sie soll sich impfen lassen!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:26

Es stirbt kaum eine Frau an Gebaermutterhalskrebs. Und diese Frauen haben die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen nicht durchfuehren lassen.

aleida
beantwortet von aleida am 17. Oktober 2009 23:20
1x

Wenn reihenweise Menschen an der Impfung sterben würden, gäbe es sie gar nicht ! Ich kann mir höchstens denken, das sie vielleicht in der "Bild-Zeitung" einen Artikel gelesen hat, wo jemand an einer (anderen) Krankheit gestorben ist, der vielleicht vorher diese Impfung hatte. Die Überschriften lauten dann immer ungefähr so: Junges Mädchen an Impfung gestorben ?

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:25

Von Contergan hiess es auch jahrelang, dass es vollkommen ungefaehrlich sei... Das nur mal so zum Nachdenken.

Kommentar von 60a96d410791b58581a6ff00705192a9smallwallyherz am 17. Oktober 2009 23:29

das ist das gleiche wie mit der frau die angeblich an der schweinegrippe gestorben sein soll, sie hatte krebs eine chemo und ne lungenentzünung und bekanm eine normale grippe, das konnte der körper nicht mehr aushalten, und sie wurde garnicht untersucht ob es die schweinegrippe war,

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 17. Oktober 2009 23:19
1x

Es sind keine aktiven Viren, was soll denn immer diese Panikmache? Macht euch gemeinsam schlau über Impfungen oder sprecht mit dem Arzt und gut ist.

anonym
beantwortet von BurningPhoenix am 17. Oktober 2009 23:22
0x

sterben kann man höchstens an einer aktiven impfung, und dann auch nur wenn das immunsystem nicht richtig funktioniert...aber dann brauch man sich auch nicht mehr impfen lassen

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 17. Oktober 2009 23:21
0x

es gibt mehrere erregertypen für diese art krebs, aber nur gegen die am häuftigsten auftretenen wir man geimpft. wenn man pech hat bekommt man die "art krebs" gegen die man gerade nicht geimpft ist. eine mehrfach impfung hingegen wäre zu riskant. aber ich leb ja auch noch ;)

KittyFreak
beantwortet von KittyFreak am 17. Oktober 2009 23:20
0x

Also deine Freundin braucht keine Angst haben..Ich habe schon alle 3 Spritzen bekommen und ich lebe immer noch.Wenn sie immer noch ANsgt hat kann sie sich vom Arzt versichern lassen das sie davon nicht sterben wird.

Tamy09
beantwortet von Tamy09 am 17. Oktober 2009 23:20
0x

Sag ihr, dass sie sich keine Sorgen machen soll! Wenn man daran sterben könnte, dann nur weil man sie eben so was von gar nicht verträgt....udn außerdem würde sie nicht von einem Arzt gemacht werden, wenn sie daran sterben würde!

carocat26
beantwortet von carocat26 am 17. Oktober 2009 23:19
0x

Sag ihr, dass man auch nach einer Hepatitisimpfung sterben kann

Kommentar von Simple_avatar2smallschwefelgruppe am 17. Oktober 2009 23:29

wie soll ihr das helfen??

Kommentar von 51e57943f71d6dfd4253d4838de9ffa1smallcarocat26 am 18. Oktober 2009 12:30

sie sieht die dinge realistischer

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 17. Oktober 2009 23:19
0x

also cih weiss nihcts davon, das da jmd gestorben ist...

Kommentar von 60a96d410791b58581a6ff00705192a9smallwallyherz am 17. Oktober 2009 23:21

gestorben nicht aber sie hat eine behinderung bekommen sitzt jetzt im rollstuhl

Kommentar von redjojo am 17. Oktober 2009 23:24

Es gibt aber auch Berichte, dass die Mädchen zum Teil mit psychischen Problemen aus der Impfung kommen.

Depressionen, Angststörungen, Soziale Probleme (Angst rauszugehen - unter Leute zu gehen) etc.

Trotzdem sollte man Risiko und Nutzen ausloten.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 17. Oktober 2009 23:24

Doch, es gibt mehrere Todesfaelle von zuvor kerngesunden Maedchen.

Kommentar von Simple_avatar2smallschwefelgruppe am 17. Oktober 2009 23:30

das stimmt!!

Kommentar von Simple_avatar8smallljubavi am 17. Oktober 2009 23:31

tja, dann sollen dies halt lassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.