Frage von Himbie1608, 53

Gebärmutterhalskrebsimpfung muttet aufmerksam machen?

Frage steht oben. Vor 3 Jahren bekamen wir in der schule darüber eine bröschüre seid dem sagt sie nichts mehr. Aber ich würde diese Impfung gerne machen. Kann man die auch erst mit 16 machen z.b wenn ich meine tage zum 1.mal bekomme,
Meine bff hatte die Idee ein Infoblatt zu machen und es in unseren Briefkasten zu tun damit meine ma das liest 😂

Bitte helft mir mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StayingStrong, 9

Du kannst doch auch einfach zum Arzt gehen und danach fragen? Letztendlich macht es ja der und nicht deine Mutter. :D

Antwort
von feldengut, 18

Vielleicht hat sie es nur vergessen. Sag ihr hättet das Thema noch mal in der Schule gehabt, und auch wie wichtig diese Impfung ist

Kommentar von Himbie1608 ,

Kann man die schon vor 1. Periode haben

Kommentar von feldengut ,

Ja

Kommentar von feldengut ,

Kann auch der Hausarzt machen , das sind insgesamt 3 Impfungen

Antwort
von Lemonyh, 18

Wie wäre es, einfach mit deiner Mutter darüber zu reden, Mit 16 solltest du des Redens doch mittlerweile mächtig sein, oder?

Kommentar von Himbie1608 ,

Aber naja ich bin mit meiner mutter nicht so eng das wir darüber reden. Nichtmal nach dem rasieren hab ih gefragt das hab ich ihr geschrieben weil ich mich nicht traue

Antwort
von schreiberhans, 11

das du Gebärmutterhalskrebsimpfung in google eintippst und dort dir die infoseite durchliest auf das kommst du nicht?

Kommentar von Himbie1608 ,

Doch aber ich meinte wie ichs meiner ma sagen kann

Kommentar von schreiberhans ,

Ich bin nun 16 Jahre und will mich impfen lassen weil ich ungern Krebs bekommen will