Frage von coconutJZ, 52

Gebärmutterhalskrebs wann impfen?

Sollte man sich vor dem ersten mal impfen oder geht fest später noch bevor man ein Kind kriegt oder so ... Wann würdet ihr es machen ... BIN KEIN IMPFFAN!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Philinikus, 9

Die Impfung kannst du immer durchführen lassen, vorausgesetzt, du hast den Virus noch nicht und bekommst ihn zwischen den Impfungen auch nicht.

Ich stehe auch recht kritisch zu Impfungen und bin auch nicht gegen die HP-Viren geimpft.

Bei dieser Impfung finde ich es problematisch, dass viele Mädchen und Frauen vorher nicht auf den Virus getestet werden. Denn nur weil eine Frau noch keinen Sex hatte, bedeutet das nicht, dass sie HPV noch nicht hat. Diese Viren werden nicht primär beim Sex übertragen oder weil man sich ein Handtuch teilt, sondern während der Geburt - von der Mutter.

Hat die Person den Virus schon und wird geimpft, können starke Nebenwirkungen (z.B. Allergien) auftreten.

Man sollte sich auch im Klaren sein, dass diese Impfung nicht gegen alle Arten Gebärmutterhalskrebs schützt. Ein guter Arzt sollte einem aber alles erklären und vorher einen Test machen.

Du kannst dich ja einfach beraten lassen und nochmal informieren.

Alles Gute!

Antwort
von Misseshoneyy, 23

Ich bin jz 13 und hab schon die ersten beiden Gebährmutterhalskrebsimpfungen hinter mir :-)

Antwort
von xxDevin, 25

Wir hatten die in der Schule mit 13/14 (bin mir nicht mehr so sicher). Aber man kann die Impfung auch erst später machen, jedoch braucht man, wenn man älter ist mehr Impfungen. 

Am besten fragst du einen Arzt.

Antwort
von PrivateUser, 16

Gebärmutterhalskrebs impft man wenn überhaupt noch vor dem 1. Geschlechtsverkehr & am besten spätestens im 17. Lebensjahr.
Frag am besten beim Frauenarzt, meiner ist von der Impfung sowieso nicht überzeugt.

Antwort
von sabbsi, 12

Vor dem ersten Sexualkontakt, da die HP-Viren sexuell übertragen werden.

Antwort
von kokonuss20, 15

Dein Artz hat ja alle Daten von dir und schreibt dir dan eine @mail oder so und wenn du 13 bist sagt er dir das und dan würde ich mich dan impfen lassen das mit der @mail kann ich nicht versichern war bei meiner Freundin so sagt sie also wen er nichts sagt geh mal mit deiner Mutter zum Frauenarzt halt artz wenn du 13 bist

Antwort
von Adsensio714, 14

Vorher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community