In den Medien ist immer nur von jungen Mädchen die Rede!

Die Kassen zahlen die Impfung nur für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. wenn möglich sollte die impfung VOR dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht werden. Da die Papillomviren durch den Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Wer noch keinen Kontakt mit dem Virus hatte oder keinen ausreichenden Immunschutz besitzt, kann sich impfen lassen und zwar unabhängig vom Alter. Diese Impfung wird derzeit in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt.
solltest du noch jungfrau sein würde die impfung sich noch lohnen.
allerdings auf eigene kosten in deinem alter.
bin 25 - habe für eine freundin gefragt aber danke für die vielen antworten.

die Viren, die den Krebs auslösen, werden durch den Geschlechtsverkehr übertragen. Ob sie in dem "neuen" Körper ausbrechen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber würde man einen schon infizierten Körper impfen wollen, wäre das doppelt schlecht.
Deshalb versucht man, die Möglichkeit, dass der Geimpfte schon Geschlechtsverkehr hatte, möglichst gering zu halten. Denn die Gefahr, die Viren zu bekommen, ist sehr groß (ob sie durch ein Kondom gebannt werden kann, weiß ich gar nicht:-( ).

ich glaub, man kann sich in jedem alter gegen alles impfen lassen, wenn man will. wenn du trotzdem eine genaue antwort haben möchtest, geh lieber zu deinem artz oder deinem frauenartz

Lass Dich doch nicht impfen: Sieh einmal hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-gebaermutterhalskrebs.html
doch auch Frauen außerhalb dieser Altersgruppe und bereits sexuell aktive Frauen können von dieser Impfung profitieren.- Also mit Frauenarzt sprechen.
Ja, ich hab nur die besten Ausgangsmöglichkeiten beschrieben.