gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebärmutterhalskrebs - kann man als Jungfrau erkranken?

gefragt von cantsaygoodbye am 17.12.2008 um 16:21 Uhr

Eine meiner Jugendlichen fragte mich letztens ob man Gebärmutterhalskrebs auch bekommen könne, wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat. Der Hintergrund ist ein Besuch ihrerseits beim Frauenarzt, der ihr als Vorbeugemaßnahme geschützten Geschlechtsverkehr riet. Der auslösende Virus würde durch GV übertragen werden. Ehrlich gesagt habe ich noch nie über diese "Maßnahme" nachgedacht und es anfangs für ziemlichne Schwachsinn gehalten, aber bei längerer Überlegung erscheint es allerdings plausibel. Was denkt ihr über diese Gedankenkette? Ist die schlüssig?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57870)
gebärmutterhalskrebs (55)