Frage von pinkipaii, 41

Gebärmutterhalskrebs Impfung Untersuchung?!?

Ich werde demnächst das erste mal zum frauenarzt gehen und mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen! Werde ich dann auch untersucht?

Antwort
von ASD99, 16

Hallo, ich war heute morgen auch bei der 1. Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs gewesen.

Ich würde dir empfehlen, lieber zu einem Hausarzt zu gehen und dich impfen zu lassen. Da wenn du z.B. die Impfung nicht verträgst, können die Ärzte im Hausarzt, dich gleich behandeln, was beim Frauenarzt nicht funktioniert.

Untersucht wirst du davor nicht, es wird höchstens deinen Blutdruck gemessen und dich abgehört, damit die Ärzte wissen, dass du gesund bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Schönen Tag dir noch :)

Antwort
von thisappissocool, 27

Also ich wurde dafür nicht untersucht. Nur geguckt ob ich einen Infekt habe. Also Mund auf und mit einem holzstäbchen die Zunge runterdrücken und dann die Impfung einfach. War aber auch beim Hausarzt. Aber von Freunden die beim Frauenarzt waren habe ich auch nie was von Untersuchungen gehört dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten