Frage von meadchenzeug, 75

Gebärmutterhalskrebs dauert 15 Jahre um sich zu entwickeln?

Frage steht oben ... Danke schonmal ...ich sitze seit tagen traurig , teilweise weinend auf meinem bett. Ich habe schreckliche angst , dass ich Gebärmutterhalskrebs habe. Ich habe seit 3Tagen Schmierblutungen/es kommt halt blut... Aber meine nächste Periode bekomme ich am 7.04.16-10.04.16. Könnt ihr bitte auf die 2 Fragen antworten ? Danke :( (bin 13) 1.Frage: Braucht Gebärmutterhalskrebs 15 Jahre um sich zu entwickeln. 2.Frage : was hat es aufsich mit den Blut ?

Danke :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 47

Wahrscheinlich kommt Deine Regel diesmal einfach etwas eher. Du bist ja keine Maschine.

Wenn Du dir unsicher bist, geh zum Gynäkologen. Ein Abstrich wird bei jeder Kontrolluntersuchung, die Du 2 mal im Jahr machen soltest, sowieso gemacht.

Kommentar von meadchenzeug ,

Danke ! ich bin schon erleichterter. ;)

Kommentar von sozialtusi ,

Gerade GEbärmutterhalskrebs lässt sich sehr früh erkennen und auch behandeln ;)

Kommentar von meadchenzeug ,

Vielen Dank :) Ich habe nur Leider etwas angst wegen dem FA. dann müsste ich ja mit meiner Mama gehen , oder sie müsste (wenn ich alleine gehen wurden)informiert werden ... :)

Kommentar von sozialtusi ,

Was spricht dagegen, Deiner Ma zu sagen "Ich mache einen Termin beim Gyn - ich möchte wissen, ob alles okay ist". Jede verantwortungsvolle mutter weist ihre Tochter doch selbst darauf hin.

Antwort
von lamyde, 39

Mach dir da mal nicht so einen Stress, in deinem Alter kann es gut vorkommen, dass deine Periode unregelmäßig ist und du sie deswegen eben mal etwas früher bekommst!
Schmierblutungen sind auch normal, das kann eben mal vorkommen, wenn du deine Tage bald bekommst bzw jetzt vlt schon hast.
Falls du dir wirklich so krasse Sorgen machst, geh zum FA und lass das abklären, aber ich denke nicht, dass du Gebärmutterhalskrebs hast!
PS: Dagegen kann man sich übrigens impfen :)

Kommentar von meadchenzeug ,

Danke ! Die 1.Teilimpfung habe ich schon hinter mir :)

Kommentar von lamyde ,

Ja dann ist ja gut, dann kannst du ja auch bald deutlich beruhigter sein :)

Kommentar von meadchenzeug ,

Genau ;)