Frage von Kuebra2012, 48

Gebärmutterhalsimpfung vergessen ins kühlschrank zu tun ist das schlimm?

Antwort
von grubenschmalz, 29

Wenn das länger als 1-2 Stunden war, kannst du sie wegwerfen. Bringt dann nichts mehr.

Kommentar von Kuebra2012 ,

Also garnicht mehr?  Aber passiert doch nichts schlimmes wenn ich einnehme 

Kommentar von grubenschmalz ,

Nein, es passiert nichts schlimmes, aber die Impfung wirkt nicht mehr. In der Impfung sind abgeschwächte Erreger drin an denen der Körper trainiert, wenn die jetzt nicht gekühlt waren, sind die gestorben, sprich der Körper kann nicht mehr so gut an ihnen trainieren (auch wenn es Totimpfstoffe gibt, aber das geht bei HPV nicht)

Kommentar von Kuebra2012 ,

Kann ich es einfach machen würde was passieren

Antwort
von freenet, 33

Seit wann liegt die Ampulle denn außerhalb des Kühlschrankes? Im Zweifelsfall den Arzt fragen.

Kommentar von Kuebra2012 ,

Es war 3tage im kühlschrank und nur 1tsg in meinem zimmer nach dem ich es gemerkt habe das es in meine zimmer ist habe ich sofort ins kühlschrank gepackt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community