Frage von eekv87, 37

Gebärmutterhals verkürzt. Wert 01111 steht im Mutterpass. Bedeutung?

Hallo Bin noch in der 36 ssw ab samstag in der 37ssw. War heute beim doch und mir wurde gesagt das mein gebärmutterhals verkürzt ist aber nicht um wieviel. Im mutter Pass steht 01111.Was bedeutet das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NeroCorleone, 8

Ein verkürzter Gebärmutterhals mit fast 37 SSW ist unbedenklich! Die Zahlen könnten für den "Bishop Score" stehen- hierdurch wird Gebärmutterhalslänge, Lage, Konsistenz, Muttermundsweite beschrieben. Der Befund bei Dir wäre dann: Muttermund unter 1 Finger durchgängig, auf 1-2 cm verkürzt, mittelweich. Also normaler Befund für die SSW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten