Frage von Massan, 84

Gebärmutterentzündung unfruchtbar werden?

Huhu Ich hatte vor 2 Monaten eine Gebärmutterentzündung, nun habe ich wieder die selben Schmerzen und warte auf meinen Termin... die letzte war komplett ausgeheilt aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unfruchtbar zu werden wenn sie immer wieder kehrt?? Kinder möchte ich nämlich jetzt definitiv noch keine aber später auf jeden Fall.. Danke für jede Antwort! :)

Antwort
von Hexe121967, 65

stell diese frage deinem Arzt, der kann sie dir bestimmt beantworten.

Kommentar von Massan ,

Der sagte beim letztens mal das es passieren kann wenn es auf die Eileiter wandert und es halt sein kann das wenn ich in ein paar Jahren Kinder möchte das Ernüchternde Ergebniss einer Unfruchtbarkeit kommt..

Kommentar von Hexe121967 ,

und warum fragst du hier jetzt nochmal nach?

Kommentar von Sunnycat ,

Weil sie hofft, dass wir es besser wissen, als der Arzt!

Kommentar von Massan ,

Weil ich erhofft habe das jemand etwas dazu sagen kann wie es aussieht wenn das ganze immer wieder kehrt..

Kommentar von Hexe121967 ,

wie schon gesagt, dein Arzt kann dir das sagen

Kommentar von Nishiwaa ,

Logischerweise ist es wahrscheinlicher, dass es passiert, wenn es mehrmals kommt...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 45

Die Prognose der Erkrankung ist gut, denn sie lässt sich gut behandeln.
Ist die Gebärmutter dauerhaft entzündet, können betroffene Frauen aber unfruchtbar werden.

http://www.onmeda.de/krankheiten/gebaermutterentzuendung.html

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community