Frage von zarab27, 38

Gebärmutterentfernung, was danach?

Hallo, vlt muss ich mir meine Gebärmutter entfernen lassen, wegen der Endometriose. Jetzt möchte ich mich halt einbisschen schlau machen. Hat jemand von euch Erfahrungen ? Wie ist es so nach der Entfernung ? Schmerzen, Sex leben, Blutung etc ? Ich bin euch soo Dankbar wenn jemand mir einbisschen darüber erzählen kann. PS : Ja ich hab schon im Internet recharchiert, aber es ist immer besser wenn man von Leuten die die Erfahrung gemacht haben sich 'Informieren' lässt. Vielen Dank

Antwort
von Otilie1, 28

hatte ich vor 8 jahren wegen gebärmutterhalskrebs. dir ist ja klar das das mit dem kinderkriegen vorbei ist , aber ansonsten hast du danach , finde ich, nur vorteile: nie mehr dei periode haben, nicht an die verhütung denken und das märchen von nie wieder einen orgasmus haben kann ich dir auch widerlegen. es dauert nach dieser doch großen op ein paar wochen bis du schmerzfrei bist und die bauchdecke ist nicht mehr so raff, aber sonst brauchst du davor keine angst zu haben

Kommentar von zarab27 ,

Ja das ist mir klar. Oh, hoffe die geht es Heute wieder besser ? Wie ist es währendem Sex ? Hatt mann dann schmerzen ? Schwitzt man oft ? Danke

Kommentar von Otilie1 ,

sex ist wie immer - keinerlei schmerzen, warum auch ! und von wegen das man da sofort in die wechseljahre kommt- also bei mir und bei einer mitpatientin sind bis heute keinerelei wechseljahresbeschwerden aufgetaucht und ich werde bald 60 ! natürlich kann es auch sein das du da probleme bekommst, aber wenn du dich ablenkst und nicht trübsalblasend nur zu hause hockst, bekommst du das auch in den griff

Kommentar von zarab27 ,

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Ich habe einen grossen Angst dass ich schmerzen währendem Sex habe und Schwitze. Aber ich glaube dass kommt auch auf den Körper darauf an.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich kann als Mann nichts zu der OP an sich sagen aber eins ist ganz wichtig.

Mach Dir nicht zuviel Sorgen. Gerade das positive Denken und eine positive Einstellung tragen viel mehr zu einer positiven Entwicklung bei als man im allgemeinen glaubt.

Kopf hoch, wird alles gut !!

Kommentar von zarab27 ,

Oh wie süss, Vielen Dank ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community