Frage von Just1ne, 64

Gebärmutter geschrumpft während Magersucht?

Hi. Ich bin 13 und litt etwa 6 Monate an Magersucht(untere Grenze der Normalgewichtes). Ich gehe auf die überstandene Magersucht nicht weiter ein, da genug dazu in meinen letzten Fragen steht. Ich habe logischer Weise meine Tage nicht mehr bekommen und habe sie immer noch nicht. Ich esse ca. seit Dezember wieder normal und habe wieder Normalgewicht. Es ist ja schon März. Ich habe gestern zufällig im Fernsehen gesehen, dass in den Wechseljahren die Gebärmutter schrumpft, weil man ja da wenig bis keine weiblichen Hormone hat und man dadurch nicht mehr seine Tage bekommt. Nun habe ich mich gefragt ob das bei mir auch so ist, dass während der MS die Gebärmutter geschrumpft ist und jetzt erst wieder wachsen muss? Und wann bekomme ich in etwa wieder meine Tage?( Hatte sie zum 11 Geburtstag bekommen). Hoffe ihr habt die Frage verstanden Danke♥

MFG Just1ne

Antwort
von Coza0310, 64

Es kann nach überstandener Magersucht bis zu ein Jahr dauern, bis die Regel wieder kommt.

Antwort
von tabeautiful, 53

Es kann passieren, dass man bei Magersucht die Fähigkeit Kinder zu bekommen verliert, das muss aber nicht sein!
Gehe zum Frauenarzt, der kann dir weiterhelfen

Antwort
von netflixanddyl, 62

Frag am besten mal den Arzt, der dich diese Zeit über behandelt hat, Hausarzt oder so :) Das ist bei jedem Körper total anders, manche haben selbst während der MS noch ihre Tage.

Und ich glaube eher nicht, dass das mit der Gebärmutter möglich ist. Sie hat bestimmt abgebaut, da die Organe ja geschwächt werden, aber geschrumpft ist sie bestimmt nicht.

Antwort
von JesusLoveFish, 59

Also davon weis ich nichts auch nicht das man die mit 13 Bekommt :O 

Aber die Gebärmutter ist wie ein anderes Organ und dein Herz schrumpft ja auch nicht einfach.

Kommentar von netflixanddyl ,

Sie hatte ja auch Anorexie, da kann man nicht mehr von einer "normalen" 13 Jährigen reden.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Normal ist keiner um Hans Asperger zu Zitieren "Wir sind alle Individuen"

Kommentar von netflixanddyl ,

Ugh.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Und was ist daran "Ugh"? Ich habe villeicht das ein oder andere Glas Bier getrunken trotzdem kann ich noch klar nachvollziehen das du nicht weist von was ich rede.

Kommentar von netflixanddyl ,

Und du hast scheinbar keinerlei Ahnung, was das Mädchen meint.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Du meinst das du sie hier als Gestörtes Wesen darstellst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community