Frage von Tanzgirl14, 45

Kann man sich mit deutscher Gebärdensprache in den USA verständigen?

Meine Frage ist kann man dich mit deutscher Gebärdensprache in den USA verständigen? Also sind die einzelnen Gebärden ähnlich oder gibt es da große Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaorichan, 15

Die Gebärdensprachen der einzelnen Länder sind generell unterschiedlich. Allerdings sind die Deutsche und die Amerikanische Gebärdensprache recht ähnlich so das man sich relativ gut verständigen kann. Das Fingeralphabet ist soweit ich weiß in beiden Ländern das gleiche (außer die umlaute) so das man im zweifelsfall auch buchstabieren kann

Antwort
von kordely, 23

Du kannst bei Youtube ansehen, wie anders die zwei Gebärdensprachen sind. 30 % der Gebärden sind ikonisch, das können die Gehörlose ausnutzen, Hörende weniger.

Antwort
von Candyman712, 22