Frage von Mar777, 48

Gebäck im Koffer?

Ich mache derzeit Urlaub bei meinen Verwandten auf Sizilien. Darf ich im Gepäck zum Beispiel Gebäck "Cannoli" problemlos transportieren ? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magdichnicht, 28

Sizilien gehört zu Italien und Italien ist Unionsmitglied --> du darfst so gut wie allen problemlos nach Deutschland einführen, wenn das deine Frage ist, ansonsten musst du nochmal erklären was du mit transportieren meinst.

Antwort
von CarloJost, 27

Ja darfst du, es sei denn es ist etwas wie Zigaretten (Ich weiß nicht was Cannoli sind =D), diese musst du verzollen, wenn nicht dann ohne Probleme!

Kommentar von vitus64 ,

Zigaretten wären aber kein Gebäck.

Kommentar von CarloJost ,

Tut mir Leid :´D habe die ganze Zeit Gepäck gelesen und dachte er kann kein richtiges Deutsch :´D Danke für die Aufklärung O.o

Antwort
von schokomonster3, 31

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich denke nicht das das ein Problem sein könnte, wenn es nicht im Handgepäck ist, darf man ja auch Flüssigkeiten mitnehmen, und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten