Eine Bekannte hat mir das gesagt.
Wie handhabt ihr das?
Danke!
Wenn du ihn einfrierst ist er innen noch hart wenn du ihn backst, am Besten aber fritierst du den Camembert.

Also, ich hatte überhaupt kein Problem damit, Camembert aus dem Kühlschrank im Backofen zu backen. Allerdings wurde er auf ein paar Apfelringen, ungeschält, gelegt und dazwischen noch ein Rosmarinzweig. Oben drauf mit Honig bestreichen. Dazu ein Salat mit Trauben, angemacht mit einer Vinaigrette. Lecker!

Hab ich selbst noch nicht gemacht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so besser funktioniert. Denn wenn Du eingefrorenen Camembert kaufst, gibst Du ihn ja auch gefroren in die Pfanne und läßt ihn nicht vorher auftauen.

Nö. muß nicht. Wenn die Friteuse heiß genug (ca.180°) ist braucht der Käse NICHT frieren....

ich kaufe immer die fertigen von aldi, gefroren in die pfanne, schön langsam braten. am besten geht es in einer friteuse.

Kauf Dir doch eingefrorenen - gibt es in jedem Supermarkt, aber auf die Backzeit achten, ist diese zu lang läuft er auch aus - ob eingefroren oder nicht !
ich mache die Panier lieber selbst, aber wär auch eine Möglichkeit
In welchen Geschäften gibt es den denn schon eingefroren, ich kenne ihn nur aus dem Kühlregal. Würde mich mal interessieren, denn gefroren ist er bestimmt auch billiger.

Nein,der läuft nicht aus,wenn du ihn auf 180 Grad OHne umluft backst!
würde ihn auch nicht einfrieren, friteue schön heiss machen damit die panier gleich braun ist und fertig
dann ist die Gefahr eben nicht so groß, dass er ausläuft...
jap
okay, mein Fehler, ich hab es eh aufs Fritieren bezogen..
Was ist denn das für ein Quatsch, ich habe immer einige Päckchen im Gefrierschrank und ganz egal ob ich ihn frittiere oder in der Pfanne backe, er ist immer durch und läuft auch nicht aus, man darf halt nicht mit einer Gabel handieren. Und für so einen Schwachsinn gibt es auch noch einen Stern.
weil der käse so auch nicht ausgelaufen ist!!
Und der Unsinn mit Teil zwei, dass er innen noch hart ist ???