Frage von strawberrygirlx, 34

Geb. Geschenk für Mutter häkeln?

Hi also meine mutter hat heute geb. und ich brauche noch ein kleines Geschenk für sie. Dieses möchte ich häkeln havt ihr ne idee was ich ihr kleines häkeln könnte schnell. Es sollte allerdings kein schal und mütze und handschuhe seinn. Irgendwie hausschuhe oder so wären gut

Antwort
von kiniro, 15

Ich weiß ja nicht, wie schnell du häkeln kannst und  ob es heute fertig sein muss.

Hausschuhe brauchen ihre Zeit.
Zudem ist es besser, diese zwischendurch immer wieder mal anzuprobieren.

Wie wäre es denn mit einem Korb aus dicker Wolle. Einfach einen Kreis häkeln bis der groß genug ist und dann ohne Maschenzunahme mit Stäbchen hoch häkeln.

Antwort
von Elfi96, 12

Hast du passende Wolle dafür? Zeitlich wird das aber eng... Bei Aldi hatten die mal Filzwolle im Angebot, aus der ich mit Hausschuhe gestrickt und dann in der WaMa gefilzt hatte. Auch eine Decke für auf eine alte Truhe habe ich mir gefizt.

Im Urlaub in den Niederlanden stieß ich auf ganz dickes Textilgarn, mit dem man Taschen häkeln konnte. Das war zwar sehr teuer, aber das konnte man mit 15er Nadeln wunderbar schnell fertig bekommen. Es hieß  'Zpagetti'. Da gibt es im Netz auch Anleitungen zum Download. Ich hatte aus Resten vom Garn einen Stiftebecher für auf dem Schreibtisch  umhäkelt. LG 

Antwort
von Larimera, 17

Du könntest ein Stirnband machen. Für alles andere ist die Zeit viel zu knapp. Oder Mach ihr nen Gutschein für ein gehäkeltes Werkstück von dir, wenn es was größeres werden soll.

Antwort
von Peter42, 18

Schlüsselanhänger, Topflappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten