Frage von Susann73, 156

GdB bei Versteifung mit 4 Gages in Hws?

Kann mir jemand sagen wie hoch der GdB ist wenn mann von c3-c7 in Hws versteift wurde?

Antwort
von pea65, 133

Hallo Susann mir steht auch eine Versteifung der HWS über 4 Etagen bevor. Einen GDB Antrag werde ich aber schon nächste Woche einreichen. Deshalb kann ich dir da leider noch keine Auskunft geben. Wie verlief deine Operation? Wie geht es dir jetzt? ...Ich habe ziemlich Panik vor der Operation :( LG Pea

Kommentar von Susann73 ,

Hallo Pea😊

Danke erstmal fürs Antworten.Auch wenns nicht hilft.Die op ist ja nicht ohne über so viele Etagen.Ich hatte auch riesen Bammel davor.10h hat es gedauert.3 Tage Intensivstation.Am 5 Tag durft ich dann aufstehen nachdem Drainage gezogen war,Katheder gezogen war.Ich hatte nach dem aufwachen grosse schmerzen.Ich kann dir nur raten sobald du laufen darfst ,laufe.Immer sobald ich stand oder lief gingen die schmerzen weg.Beim liegen kamen sie wieder.Der Chefarzt hat mir das gesagt da seine Freundin die op hatte und Tagebuch darüber geführt hat wie es ihr geht für Ihm.Und es hat wirklich geholfen.Nach op kam dann 6 Wochen absolutes schonen.24h nix tun.Medikamente konnte ich fast alles in den ersten 4 Wochen absetzen.Leider bin ich nun 5 monate danach noch nicht sehr belastbar.Aber im grossen und ganzem war es die beste Entscheidung.Obwohl es nicht viel zu entscheiden gab.Hatte Rückenmarksquetschung hochgradig auf 2 Etagen davon.Konnte meine Arme kaum noch benutzen.Myelopatie heist das wohl.Jetzt muss sich es Rückenmark noch erholen.Schlimm waren und sind die Scgluckbeschwerden.Konnte 10 Tage nix essen.Habe dann mit Pudding Joghurt und Babybrei mich ernährt.Durch die geosse op schwillt die Speiseröhre an bzw zu und nichts passt durch.Am besten vor op 3-5kg zu nehmen,die wirst du brauchen😊Leider bleibt beim essen immer noch oft was stecken in der Speiseröhre und essen geht nur mit reichlich flüssigkeit dazu.Hoffe ich konnt die ein wenig helfen.Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht.

Und den Abtrag schon abgeben war eine gute Idee😊nur muss man nach op 6 Monate warten bis bearbeitet wird.Man könnt ja gesund werden in 6 Monaten🙈

Lg Susann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten