Frage von Colossus2002, 55

Gdata sagt das dev c++ ein Virus ist?

Hallo weil ich gerne Programmiere und jetzt c++ lernen will habe ich mir von hir das dev c++ Programm runtergeladen wie ich das bei einen Youtuber gesehen habe https://sourceforge.net/projects/orwelldevcpp/ Als ich mir das heruntergeladen habe, habe ich erstmal das setup auf Viren überprüft mit Gdata. Als ich das dann installiert habe und ein bisschen Programmiert habe und die Programme getestet habe kam nach ca. 4 stunden nutzung eine Meldung von Gdata das dev c++ auf grund nicht richtigen Verhalten gefährlich währe und gelöscht wurde. Ist das nun wirklich so das dev c++ ein Virus ist? Und wenn ich dev c++ von chip.de runterlade und versuche zu installieren kommt immer die Meldung es wurde Versucht auf Junkware zuzugreifen. Wisst ihr wiso das so ist und was ich machen kann? Denn ich will unbedingt c++ lernen. MFG

Antwort
von Malloc, 41

Hol dir lieber Visual Studio 2015 (Community Edition).
Diese IDE von MS ist um längen besser.

Kommentar von Colossus2002 ,

Ist das die gleiche Programmiersprache wie c++?

Kommentar von Malloc ,

Das ist eine IDE.

Kommentar von Malloc ,

Auf Deutsch: Eine Entwicklungsumgebung in der man programmieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten