Frage von striepe2, 23

GDATA meldet bei Open Office up date "Webseite gesperrt"?

Wollte ein Update von Open Office downloaden und GData läßt das nicht zu. Wie kann ich Open Office aktualisieren?

Antwort
von DonCredo, 16

Hi! Soweit ich weiss kannst Du in GData ei eine Whitelist erstellen ... da sollte man aber schon sicher sein. Ansonsten hat GData eine Hotline, bei der Du mal anrufen oder eine Frage per email stellen kannst. Ansonsten würde mir noch einfallen das update-Paket über eine andere Seite wie z.B. Chip.de zu suchen. Dort sind zwar meist noch nicht die ganz aktuellen Versionen aber als Backup schadet das nicht. Hoffe das hilft Dir als Anregung bei der Lösung. Nebenbei: ich habe GData in einer dreier Lizenz und auf keinem der Rechner Probleme mit Open Office ... aber vielleicht habe ich das auch nur noch nicht gemerkt, könnte ja neu sein ... Gruss

Kommentar von striepe2 ,

Ich war bei Chip.de Danke für deine Tipps. Ich versuche es weiter. Ist nicht ganz so schlimm, denn bei Open Office kommt die Meldung"OO ist aktuell"

Das versuchte up date ist 1.3. statt 1.2. bei mir.

Kommentar von DonCredo ,

Aha, okay das kann sein, weil die Downloader auf solchen Seiten oft als Spammer gekennzeichnet sind, da immer wieder irgendwelche fragwürdige Zusatzsoftware mit installiert werden soll. Was ist mit "openoffice.org"? Das ist die Originalseite .... . Als Version meinst Du VIER.1.2 / 4.1.3 oder? Manchmal findest Du auch in Computerzeitungen immer wieder mal das OO als CD-Beilage - fällt mir grad noch ein ;-). Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten