Siam1 am 04.01.2009 um 14:07 Uhr
GData hat gearade eben einen Virus gefunden und ich kann den aber nicht in der Qarantäne sehen. Wo ist denn der hin.?
Das ist Gott seit Dank , seit ich den P C habe , 1 Jahr, erst der zweite Virus. Der erste Virus ist komischerweise zu sehen und zwar in der Qarantäne. Muß ich den eigentlich nicht löschen.?
Wer kann mir bitte helfen.?
Hallo Siam1,
sollte es sich bei der gefundenen Datei um eine Systemdatei handeln oder bestimmte Zugriffrechte mit der gefundenen Datei verbunden sein, wird diese nicht in die Quarantäne verschoben werden können, da das Anti-Viren Programm keinen Zugriff erhält!
Grundsätzlich gibt es keine generelle Antowrt auf Deine Frage. Es ist immer davon abhängig, was erkannt wird. Das Anti-Viren Programm sollte Dir aber schon eine näherer Auskunft über den vermeintlichen Virus mitteilen.
Beste Grüße, Fieni

den ersten löschen! Der zweite war wohl nur im Tempverzeichnis und wurde gelöscht.
Siam1 am 4. Januar 2009 14:29 Wenn das so ist, dann wäre ich ja beruhigt. Dass der im Temp. verzeichnis auch gelöscht werdén kann, das wusste ich nicht. Dann sollte der das mir doch auch anzeigen.

Diese Virensuch- und -find-Programme sollten die Viren automatisch „in die Wüste“ schicken und den PC von Viren befreien.
Dein spezielles Programm kenne ich jedoch nicht.
Siam1 am 4. Januar 2009 14:27 das sollte so sein, aber ich habe schon gehört,dass das nicht immer so korrekt abläuft.
Html Script hieß die kleine Warnmeldung und husch war sie´weg. Also frag ich mich dann doch:<<<wenn nicht in Q. verschoben,wo dann?Trotzdem Danke.
also,laß jetzt mal den Virenscanner drüber laufen, mehr weiß ich jetzt auch nicht was zu tun ist.