Frage von Beantworter1111, 39

Kann mir jemand helfen, einen Computer zusammenzustellen?

Hallo. Ich möchte mir einen pc selbst zusammenbauen, jedoch bin ich noch unerfahren und ich möchte wissen, ob die unten genannten Hardware-Komponenten alle zusammenpassen würden oder ich etwas noch verändern soll etc. Hardware:1.068,15€ -MSI GF GTX 980 (2GB) -Intelcore I7 4790K -ASUS MAXIMUS VII HERO (Mainboard) -Western Digital 1TB (Festplatte) -HyperX Fury 16 GB (Arbeitsspeicher 2x 8 GB) -Be Quiet!530W Netzteil (Für Grafikkarte benötigt!) -Sharkoon Gehäuse Blau (4x USB-Anschluss) [Falls jemand lust hat, kann mir auch jemand einen pc zusammenstellen (ca.1000€)]

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 19

Würde zu einer r9 Fury Nano greifen, sie ist ein kleines bischien stärker, etwas günstiger und bietet durch das Unterstützen der Directx12 Funktion "Asynchrone Shader" deutlich mehr Leistung in späteren Spielen welche auf Directx12 optimiert werden (nur in zusammenhang mit WIndows 10 nutzbar) Nvidias aktuelle Architektur erlaubt dieses Feature nämlich nicht richtig. Beim Ram kannst du ruhig günstigere nehmen, einen LEistungsunterschied gibts nicht. Genauso beim Mainboard, wenn du nicht übertakten willst rreicht ein günstiges für 70€. Auch würde ich eher zum i7 6700k der neuen Generation greifen.

Kommentar von Pikar13 ,

es ist die GTX960 gemeint.. der FS hat wohl 'nen Zahlendreher drin. Es gibt weder 'ne GTX970, noch eine GTX980 mit 2GB RAM 

Antwort
von DerVerfasser, 6

In dem Preisbereich empfehle ich folgenden PC: http://geizhals.de/?cat=WL-619836

Antwort
von ardoru, 18

hört sich nach einem Konfigurator an.....

ich erstelle dir mal einen der besser sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten