Frage von BIGPHIL28, 48

Gbt es nur die 1 perfekte?

Ich habe seit langem eine sehr gute Freundin, viele meinen wir passen gut zusammen. Aber sie ist einfach nicht so die, die gerne Beziehungen macht. Deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja noch eine andere perfekte und hatte sie gefunden, wir sind nun zusammen. Aber irgendwie meine beste Freundin ist einfach fröhlich und hübsch, hat nen guten Charakter. Meine Freundin ist auch hübsch und hat nen guten Charakter. Aber nun bin ich die Bilder von meiner alten Freundin wieder durch und irgendwie hänge ich an ihr. Ich weis nicht, aber ich glaube es gibt nur 1mal die perfekte, was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonicdragolgo, 26

Ich versuche es mal so zu verdeutlichen: Wie viele Menschen hast du in deinem Leben bisher kennengelernt? Wie viele Menschen leben in deiner Stadt? Wie viele Menschen leben in deinem Bundesland? Wie viele Menschen leben in deinem Land? Wie viele Menschen leben auf deinem Kontinent? Wie viele Menschen leben auf der Erde?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, unabhängig von den Antworten.

Kommentar von BIGPHIL28 ,

Ja damit hast du Recht :) Das war ne klare Antwort, aber was soll ich machen, hänge noch so an ihr

Kommentar von sonicdragolgo ,

Also die ursprüngliche Frage können wir jetzt wahrscheinlich beide beantworten - es gibt nicht die eine perfekte Partnerin (bzw. ist es praktisch ausgeschlossen, sie tatsächlich zu treffen).

Jetzt hast du eine Freundin, deren Charakter und Äußeres du gut findest. Das gleiche galt schon für deine Ex-Freundin, mir ist aber aufgefallen, dass du bei der jetzigen nicht die Fröhlichkeit erwähnt hast. Fehlt dir vielleicht genau das?

Alternativ fehlt dir vielleicht auch das (definitiv einzigartige und besondere) Gefühl der ersten Freundin, das nie wieder kommen kann.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 14

Dafür ist das Leben viel zu lang... es wäre schlimm wenn es so wäre!

Ich finde aber "schlimm" was du deiner Freundin damit antust. Stell dir vor sie würde wehmütig Fotos von einem anderen Jungen ansehen und an ihn denken.... bitte sei ehrlich zu ihr, das hat sie nicht verdient. 

Kommentar von BIGPHIL28 ,

Hast du vollkommen Recht, hab ich gemacht

Antwort
von billootze, 11

Ich hab mal gehört man trifft im Leben auf 8 Leute mit denen man zu 100% eine Beziehung/Ehe führen kann. Aber auch zig bei denen es 90% sind. Die eine gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten