Frage von salihu1977, 41

G¡bt es Kälte wirklich, oder ist es nur fehlende Wärme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 27

Kälte ist auch Wärme und steht für "wenig Wärme". Da, wo es keine Wärme mehr gibt, ist der rechnerisch absolute Nullpunkt. Dass das eine für uns warm und das andere kalt ist, ist nur die Relativität zu unserer Körpertemperatur.

Antwort
von newcomer, 30

nun wenn du in Kelvin rechnest gibt es nur Wärme da z.B. -20°C in Kelvin immer noch positive Temperatur ist

Antwort
von EmperorWilhelm, 23

Da Wärmeenergie im Universum leider sehr Rar ist würde ich dem wiedersprechen und behaupten dies seien zwei sehr relative Begrioffe zum Eigenempfinden über die Menge an einer bestimmten Menge von Energie in Atomen/Molekülen.

Antwort
von Peterwefer, 23

Kälte ist ein anderer Ausdruck für niedrige Temperatur.

Antwort
von SchlagStrom, 14

Kälte ist ein Empfinden sowie Wärme.