Frage von MrsGranger, 83

Gbt es ein aktuelles Harry Potter Online-Rollenspiel, bei dem man eine eigenständige Figur spielt und selbst erstellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von potterhead1, 28

So "Abenteuer" wie im ersten Jahr Norbert retten, den Stein der Weisen, irgendwas im Verbotenen Wald, die Karte der Rumtreiber finden...

Außerdem Rätsel: Das Wochenrätsel; es gibt Rätsel zu jedem Buch in Gold/Silber/Bronze, je nachdem wie viel man richtig hat; Personenraten, da sind so Bilder in kleine Vierecke und du musst die Person erkennen; Dobbys Namenraten, da sind die Buchstaben nach dem ABC geordnet, und du musst den Namen rausfinden; Riddles Tagebuch, da musst du erraten, was im Gedicht beschrieben ist ...

Außerdem Haustest ...

und du bekommst einen Zauberstab ...

und du kannst den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen, ...

Und natürlich Prüfungen, ZAGs und UTZe ...

... und für das alles bekommst du Hauspunkte und manchmal Galleonen!

Lass dich aber nicht von Snape erwischen!!! ;)

Wegen dem Roleplay, du kannst dich nennen, wie du magst, und deine eigene Geschichte schreiben!

Die kannst du dann in deinem Profil veröffentlichen oder du wirst Autor und schreibst es in ein Buch in der Bücherei!

Kommentar von MrsGranger ,

Ok cool, vielen Dank für den Aufwand!!!

Antwort
von Woelfin1, 45

So ein Spiel war mal kurzzeitig auf Playstation3- ein Ableger von Pottermore. Leider wurde es,genau wie das original Pottermore,eingestellt.

Vor ca.1.Jahr  wollte das Entwicklerstudio Bio Hazard Entertainment ein onlinespiel verwirklichen-leider ist auch das gescheitert.

Ich denke,JK Rowling und Warner Brothers  haben kein Interesse an so einem Spiel. 



 

Kommentar von MrsGranger ,

Schade....😣 Aber ich denke viele Fans währen begeistert😞

Antwort
von potterhead1, 28

Nein aber es gibt solche Online-Zaubrschulen.

Z.B. Zauberhogwarts. Es ist zwar nicht ganz das, was du gemeint hast, aber probiers aus. Ich bin sicher, es gefällt dir.

PS: Ist übrigens auch komplett kostenlos. 

Kommentar von MrsGranger ,

Danke😉 Weißt du was man genau machen kann?

Kommentar von potterhead1 ,

Ja, ich schreib dir gleich

Kommentar von potterhead1 ,

Schreib mir, wenn du dich anmeldest, ich bin auch drin!

PS: Das nächste Schuljahr beginnt Anfang März, aber man kann einfach irgendwann dazukommen, war bei mir auch so! ;)

PPS: Viel Spaß

Kommentar von MrsGranger ,

Ich hab mich angemeldet und bin in Slytherin... Eigentlich war es mir egal, aber jetzt bin ich doch erstaunt! Naja.... Mein Nickname ist Amelia Kirkwood😀

Antwort
von magicced01, 48

Ne so ein Harry Potter MMORPG hätte aber schon was