Frage von Saphirblau98, 86

Gbt einen Unterschied zwischen ich liebe dich und ich habe dich lieb oder ist es das gleiche?

Würde mich mal interessieren :D

Antwort
von SupraX, 39

Da ist schon ein Unterschied. Allerdings schwer zu erklären...

Ich liebe dich ist deutlich intensiver und enger. Es beschreibt eine sehr enge emotionale Bindung zu einer (in der Regel) sehr wichtigen Person (Partner, Eltern...) und ist daher gewöhnlich den wichtigsten Menschen im eigenen Umfeld vorbehalten (von unerwiderter Liebe mal abgesehen).

Lieb haben kann man dagegen zum Beispiel auch sein Stofftier oder seinen Kumpel.

Antwort
von Kmauie, 29

Es ist nicht das gleiche
'Hab dich lieb' sagst du zum Beispiel zu deiner Mutter oder deiner besten Freundin
'Ich liebe dich' sagst du eher zu den den du liebst
Es wäre aber auch nicht schlimm wenn du zu deiner Mutter ich liebe dich sagst falls du ein Mädchen bist

Antwort
von berlina76, 64

Das ist der Unterschied zwischen festen Freund und Kumpel.

Antwort
von FelinasDemons, 39

"Hab dich lieb" = Freunde
"Ich liebe dich" = Familie,Partner

Antwort
von DerDudude, 56

Ich liebe dich = Ich liebe dich

Ich habe dich lieb = Ich mag dich, aber ich finde es gut, wenn wir nur befreundet sind

Antwort
von selina011001, 11

Also ich persönlich sehe da einen großen Unterschied...zu einem guten freund sage ich "ich hab dich lieb" aber das heißt nicht dass ich liebe für ihn empfinde...zu meinem festen freund sage ich "ich liebe dich" Schöne Grüße :)

Antwort
von vanillakusss, 47

Nein, ist es nicht.

"Ich hab dich lieb" sage ich auch zu guten Freundinnen, "ich liebe dich" nur zu Wesen, die ich wirklich liebe.

Antwort
von Wippich, 19

Ich Liebe Dich,finde ich Intensiever

Antwort
von night9173, 28

Ich hab dich lieb sage ich zu meiner Schwester und das meine ich auch so. Ich liebe dich sage ich zu meiner Freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten