Frage von Kingsize96, 21

GbR ist ja easy zu erstellen, aber kann man auch eine security Firma über eine GbR betreiben also kann ich jz eine Security GbR gründen?

Wäre gut wenn hilfreiche antworten kommen.

Ob ich security mitarbeiter einstellen kann in meine gbr und aufträgesagen wir mal von media markt bekommenkann die sagen du wir brauchen einen doorman und so weiter geht das über die gbr auch ? Oder beaucht man gmbh oder sowas

Antwort
von JamesGerling, 5

Ernsthaft... wenn Du in Bereich Selbstständigkeit insbesondere im Bewachungsgewerbe diese Frage nicht selbst beantworten kannst, dann würde ich elegant die Finger davon lassen....

Ich kann in praktisch jeder Unternehmensform eine Bewachungserlaubnis erlangen und da ist Dein eigentlicher Haken, es handelt sich um ein erlaubnispflichtiges Gewerbe, kein schneller Gewerbeschein und loslegen....

Antwort
von Omikron6, 18

Zur Gründung einer GbR bedarf es mindestens zweier Personen.

Kommentar von Mojoi ,

Und genau das ist die Crux.

 

Die beiden hängen auf Gedeih und Verderb zusammen. Der eine steht für den ScheiB des anderen ein - unbegrenzt. Haben sich schon etliche vermeintlich gute Freunde gegenseitig in die Insolvenz gewirtschaftet.

Eine der häufigsten Beiträge in Rechtsforen ist "Hilfe! Wie komme ich aus GbR wieder raus?!"

Kommentar von Omikron6 ,

Dann soll der Fragesteller sein Gewerbe in der Form eines Einzelkaufmanns eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community