Frage von Nico290715, 15

GbR anmelden aber einer davon wohnt nicht in der gleichen Stadt, was tun?

Schönen Guten Abend,

ich und ein Kollege wollen eine GbR anmelden, aber leider wohnt er nicht hier sondern 320 KM entfernt und kann daher nicht einfach mal vorbeikommen, Führerschein besitz er zwar aber kein Auto. Jetzt die Frage; Kann ich zum Gewerbeamt gehen und die geben mir einen Antrag mit für die Anmeldung einer GbR, die ich dann wenn ich meine Unterschrift gegeben habe ihn schicke, er damit zu seinen Gewerbeamt geht dies dann unterschreibt und Ausweis vorlegt und mir das zurückschickt ?

Antwort
von brummitga, 9

wenn ich mich recht erinnere, stand in meiner Gewerbeanmeldung nirgendwo der Passus, dass ein gleicher Wohnort Voraussetzung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community