Frage von Phoenix130501, 28

Gbiralter-Konflikt?

Was wird am Ende passieren eurer Meinung nach? Gibraltar will weiterhin im Vereinigten Königreich bleiben aber auch in der EU. Spanien fordert ja die Rückgabe Gibraltars. Lg :)

Antwort
von billyMambo, 19

Gbralter? Meinst du das Steuer- und Schmugglerparadies Gibraltar? Dass England aus der EU austritt, kommt Spanien gelegen. Gibraltar ist dann EU-Außengrenze. Mal sehen, ob sie die Tür noch finden.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wo ist Gibraltar ein Schmugglerparadies? Aller Schmuggel von Zigaretten und Drogen findet in den spanischen Nachbarorten statt, nicht in Gibraltar.

Kommentar von billyMambo ,

Gib mal contabando gibraltar in Google ein

Kommentar von Katzenreiniger ,

Brauche ich nicht, ich lebe in Spanien und arbeite in Gibraltar.

Antwort
von Rotrunner2, 18

Wollen mal hoffen, das es ohne einen bewaffneten Konflikt ausgeht, sonat hätte die NATO ein großes Problem.

Antwort
von OrgRon, 14

Ich denke, Großbritannien wird nicht austreten. Derzeit gibt es so viele Urteile, wer da ein Mitspracherecht hat (Parlamente in Schottland, Nordirland inkl. Parlament in London), welche allesamt keinen Austritt wollen.

Die derzeitige Premierministerin wird aber weiterhin offiziell den Kurs halten, und überall sagen, dass sie den Willen des Volkes umsetzen wird. 

Meine persönliche Meinung ist aber, sie ist gar nicht böse darüber, dass ihr rechtlich so viele Hürden in den Weg gestellt werden. Denn letztendlich war auch sie gegen den EU-Austritt.

Sollte dies so kommen, wird auch Gibraltar in der EU bleiben. ;)

Antwort
von Katzenreiniger, 7

Das wird sich zeigen, aber Gibraltar ist und bleibt britisch, da führt kein Weg dran vorbei. Zur Not wird es halt mit dem UK austreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community