Frage von Baja5, 14

GBA-Spiel Kontakte der Batterie anlöten?

Ich habe mir letztens auf dem Flohmarkt ein GBA-Spiel auf dem Flohmarkt gekauft. Am gleichen Tag habe ich festgestellt, dass ich nicht speichern konnte. Also wollte ich die Batterie austauschen. Dabei habe ich gesehen, dass beide Kontakte für die Batterie nicht mit der Platine verbunden waren. Die Stellen, an denen die Kontakte sein müssten, sind aber noch gut zu sehen. Kann ich die jetzt einfach anlöten? Oder gibt es einen anderen Weg dies zu reparieren? Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen :D

Antwort
von Yana01, 8

Für so etwas findet man bei YouTube üblicherweise hilfreiche Tutorials. Schon geschaut?

Normalerweise würde ich ja sagen lass davon die Finger, falls etwas schiefgeht, aber in deinem Fall ... was hast du noch zu verlieren? Rückgabe ist wohl schlecht möglich und das Ding hast du jetzt eh. Mit Glück lässt sich da noch was beheben, wenn nicht war´s ein Griff ins Klo. Viel schlimmer als jetzt kann´s ja nicht werden, also würde ich an deiner Stelle einfach mein Glück versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten