Frage von CoolBoi, 118

GBA oder NDS Emulator für Nintendo 3ds?

Hallo liebe Community, Ich habe mich schon seit geraumer Zeit mit den GBA- und NDS-Emulatoren für den Computer (Mac) auseinandergesetzt. Jetzt hab ich mir seit kurzem den Gedanken in den Kopf gepflanzt, GBA- oder NDS-Emulatoren Für den Nintendo 3ds zu entwickeln, da für mich das Feeling auf dem Mac nicht so toll ist. Rein von dem Prinzip her müsste das Script nicht sehr groß sein, da es (eigentlich) nur Roms öffnet und (emu-) simuliert. Nun besteht das Problem darin, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll (das Programmieren mal zu Seite geschoben). Weder den Datei-Typ, das Programm zum Programmieren von 3ds Softwares, noch die Kompatibilität mit dem Nintendo 3ds sind mir nicht bekannt. Hoffe das Tippen hat sich gelohnt ;) Danke im Vorraus für Antworten!

Antwort
von 324254654, 118

gba emulatoren gibt es schon 'ne menge für den 3ds. du könntest allerhöchstens emus für den homebrew launcher progammieren:

http://4dsdev.org/thread.php?id=4

oder eben als .cia, falls du eine cfw hast.

Kommentar von CoolBoi ,

Das Problem bei mir mit Homebrew liegt darin, dass ich Bei meinem New Nintendo 3ds die Version 10.2 habe und dafür dann keine Homebrew version gefunden habe.

Kommentar von 324254654 ,

ninjhax (cubic ninja) oder oothax (ocarina of time 3d) funktionieren auf der der aktuellen firmware. ohne cfw's oder den homebrew launcher ist es nicht möglich, eigenen code auszuführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community