Frage von sarahmadi, 24

GB mit LTE oder nur GB?

Ich habe einen tarif gefunden... https://www.deutschlandsim.de/herbstangebote ...-LTE 1500 special- Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn bestellen soll,da ich nicht weiß ob ich LTe überall nutzen kann, und was überhaupt besser ist...!? Kann mir jemand helfen? Ist LTE gut?1 Danke schon mal :D

Antwort
von crunsch, 23

Nutze jetzt etwa 1 Jahr LTE nutze das 500MB Datenvolumen der Telekom und hatte bisher keine Probleme damit.

Dein Handy zeigt Dir an, dass Du gerade LTE nutzt.
LTE verbraucht nicht mehr Datendurchsatz, sondern durch seine höhere Geschwindigkeit fällt es einem nicht mehr so auf, dass man noch surft ^^ Man klickt sich so durch...

Ich bin hier im Bergischen Land und in den Tälern gibt es kein LTE, dass kann ich nur nutzen wenn ich mal nicht in einem Tal bin.
Ansonsten habe ich z.B. Ballungsgebieten auch kein Problem damit.
LTE als Festanschluss sozusagen als DSL Ersatz ist auch kein Problem, dass nutzt ein Kollege von mir und bisher habe ich mehr Jubel von Ihm in der Sache gehört als Geheule :D

Letztendlich ist es eine Frage, wieviel Komfort man beim Surfen haben möchte! Dafür zahlt man dann auch.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo sarahmadi,

DeutschlandSIM nutzt das O2- und Vodafone-Netz. Dazu kann ich leider keine Aussage treffen.

Einen kleinen Einblick in unser Netz vor Ort kannst du über unserer kostenfreie Schnupperkarte DATA COMFORT FREE bekommen:

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html Für Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.

Einen entspannten Sonntag wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Phips21, 24

Also ich habe ein Galaxy s5, also LTE ist möglich. Wenn du das Geld absolut hast, dann mach es, aber ich finde nur vielleicht 2 Punkte in einem Umkreis von 20 km in denen ich LTE nutzen kann. Also für mich lohnt es sich absolut nicht. Es verbraucht viel mehr MB, klar es ist auch schneller, aber verbraucht trotzdem unverhältnismäßig viel und wenn du in einer Gegend wohnst, wo kein LTE ist, ist das raus geschmissenes Geld

Antwort
von BalTab, 18

Kann dein Smartphone denn überhaupt LTE?

Weißt du den überhaupt, was das ist?

LTE ist natürlich besser wie normaler Mobilfunk, LTE ist deutlich schneller. Von deiner Frage klingt das aber so, als on du wissen willst, ob LTE besser ist als GB. Das kann man logischerweise nicht vergleichen.

LTE wird immer weiter ausgebaut, dort wo du kein LTE hat ,wird automatisch auf 3G runter geschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten