Frage von BetterBeGood, 86

GB ist ja der engste Verbündete der USA....warum konnten die USA GB nicht dazu "überreden"(verlangen/zwingen), dass sie in der EU bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiFe0, 28

Wie auch obenstehrt aktuell ist GB ja noch Eu Mitglied also kann DIE USA GB noch immer überreden, dass sie das Referendum ablehnen. Ich vermute jedoch, das GB trotzdem austritt, hedoch schottland vleiben will und sich somit UK spaltet :(

Antwort
von Parhalia, 13

In aussenpolitischen Gesprächen gab es mehrfach Appelle an die britische Führungsebene, den möglichen Ausstieg zu überdenken und in der EU zu verbleiben.

Mehr können die USA aber auch nicht machen. Handelssanktionen wären kontraproduktiv und zwingen können sie GB auch nicht zum Verbleib.

Aber bislang ist es erst einmal nur ein Volksentscheid und GB ist noch Mitglied der EU.

Antwort
von FragaAntworta, 47

Es ist ein Referendum, es hat keinen zwingenden Charakter, die Regierung könnte es auch einfach ablehnen. Und England ist nicht Deutschland oder Polen.

Antwort
von Junkerbude, 52

Wie? Hätte Obama in vier Ländern bei jedem an der Haustür anklopfen und für den Verbleib werben sollen? Jeder Star hat für den Verbleib geworben, gebracht=null.

Kommentar von BetterBeGood ,

? Schon mal was von Telefon und Internet gehört? Oder von Gesandten?

Kommentar von Junkerbude ,

Lies nochmal meinen Beitrag 

Kommentar von BetterBeGood ,

Ich meine ja auch er hätte sie politisch unter Druck setzen können. Das können Stars nicht.

Kommentar von Junkerbude ,

Warum? Der USA ist das egal. 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Aha. Dann hätte Obama jeden einzeln anrufen sollen ?

Oder zu jedem einen Gesannten schicken ?

Wieviele wahlberechtigte Bürger hat GB ?

Waren das jetzt 12 oder 13 ?

Kommentar von BetterBeGood ,

Bist du so oder tust du nur so?

Antwort
von Januar07, 42

Die USA sind keineswegs die "Erziehungsberechtigten" der Briten.  Beide Staaten treffen ihre eigenen Entscheidungen, und zwar ohne den anderen zu fragen.


Kommentar von BetterBeGood ,

Also ist Deutschland quasi das Kind?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Nein, Du bist das Kind.