Turrican2k am 07.08.2009 um 23:55 Uhr
Wie ich eben erfuhr ist ein alter Freund neulich Gay geworden. Ich sehe ihn nächste Woche und ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Irgendwelchen Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So wie immer...der kerl hat ja nicht die pest sondern nur einen andern sexuellen geschmack als du.

Wie würdest Du mit ihm umgehen, wenn Du erfahren hättest, dass er bei der Selbstbefriedigung nun nicht mehr an großbusige Blondinen, sondern an drahtige Brünette denkt?
Genau! Nicht anders als sonst.
Und das ist auch schon die Antwort: Nicht anders als sonst.
Das wird Dir vermutlich schwerfallen - daher sprich es an: "Gustav, ich hab gehört, Du hast einen neuen Freund? Ich weiß, dass das total bescheuert klingt, aber ich bin irgendwie ganz unsicher, wie ich jetzt mit Dir umgehen soll. Bitte entschuldige, wenn ich Dich komisch angucke - mich geht das nichts an, aber irgendwie ist das so ungewohnt."
Dann stoß mit ihm an und quatscht weiter über Fußball und Motorräder. :-)
Super Antwort. DH
RolfHoegemann am 8. August 2009 00:16 Grosses DH... ;-)
So wie immer. Außerdem ist er nicht gay geworden, sondern war es schon vorher.
Turrican2k am 7. August 2009 23:57 Nein, er ist es geworden, ich weiss das!
Naja das kann ich ja nicht beurteilen. Ich kann mir das nur schlecht vorstellen.

verhalte dich normal, es ist auch schließlich normal!!! Wenn er darüber reden will hör zu.
Wie du damit umgehen sollst?! Behandle ihn doch weiterhin wie einen Menschen, denn dass ist er immer noch!
Sei ganz normal! Er aht sich ja im Charakter nichts verändert! Wenn er aber etwas von dir will, dann sag ihm,d as du nicht Gay bist
JinxValentine am 7. August 2009 23:58 Wäre ich mir gar nicht so sicher, bei DER plakativen Homophobie.

Einfach ganz normal! Wahrscheinlich war er das schon immer, hat sich aber nicht geoutet.... Was soll jetzt anders sein?

Er ist doch noch der gleiche Mensch wie vorher, also behandele ihn auch genauso wie vorher. Wo ist denn dein Problem ????

entspann dich er liebt dich schon nicht ^^ gays sind für gewöhnlich sehr wählerisch ^^. Entspann dich und rede einfach nicht gezwungen und versuch einfach dumme Kommentare über Schwule zu lassen. ^^ Er ist ja nurn alter Freund ^^.
Und wenn du "Angst" hast geh halt nicht mit ihm ins Kino oder so mach Sport mit ihm... das lenkt dich bisschen ab.
lol das klingt irgendwie total... naja.. 'ist neulich gay geworden' ..als ob das von heut auf morgen passiert. wenn du ihn schon seit jahren kennst, und er sich jetzt outed sollte sich für dich eigentlich nichts ändern, immerhin weißt du 'nur' etwas, was du vorher nicht wusstest. wirklich verändert hat sich da nichts, also warum anders verhalten?

am anfang wird es dir bestimmt merkwürdig kommen wenn ihr miteinander redet aber du wirdst dich bestimmt daran gewöhnen und ihn so sehen wie er vorher war.

wenn du mit einem mädchen befreundet bist denkst du dann auch das sie sich in dich verlieben könnte. bestimmt nich oder? wenn ihr euch lange kennt dann hätte er sich früher in dich verliebt. und er weiss auch das du hetro bist der wird sich bestimmt nicht an dich ran schmeissen.
er ist es nicht gewordern, er war es schon immer, also warum anders mit ihm umgehen als früher?

was für ein quatsch: wenn er schwul ist, war er das schon immer. es gibt keine pille oder einen knopf auf den gedrückt wird und "plötzlich" ist man homosexuell. das bedeuted ja auch nicht, dass er nun jedem männlichen wesen gleich in den schritt greift.also: ganz "normal" guten tag sagen und sich unterhalten- wie immer- zwischen euch hat sich doch nichts geändert. er hat nun offenbar sein "outing" gehabt und die leute, die interessiert wissen nun, dass sein lebenspartner eher ein mann, als eine frau sein wird. na, und?
rede doch einfach mit ihm warum er gay ist und so und hilf ihm normal zu werden ;)
Ja, aber wenn er mich liebt?
dann was?
Was machst du wenn dich Frauen lieben?
Dich liebt ja mit Sicherheit auch nicht automatisch jede Frau.
Dann sagst du ihm, dass du nicht in ihn verliebt bist, weil du auf Frauen stehst und basta. Sei doch nicht so kompliziert.
ja du hast recht. würde ich auch machen, im grunde ist er ja immer noch derselbe..
Sag ich ja...was sollte jetzt anders sein?
Ich kenne vom sehen her einen anderen Gay und von dem weiss ich das er wie ein Mann ist, also auf alle abfährt die dessen Geschlecht sind auf dieses er steht!
Ist jetzt so komisch alles wenn ihr versteht?
Nein, versteh ich nicht. es gibt nämlich genauso kerle die auf frauen abfahren und sich alles schnappen wollen was bei nicht bei drei auf den bäumen ist. Sei mal etwas toleranter! Außerdem ist er kein "gay"...wenn ich schon sowas hör. "und von dem weiß ich das er wie ein mann ist"...ja ist dein freund jetzt kein mann mehr oder wie?
Genau - guter Kommentar 'Eleana88'.