Frage von Valeriape, 108

Gaumenspange tut höllisch weh?

Hallo,ich habe am Donnerstag morgen,also vor 3 Tagen meine feste Zahnspange bekommen. Oben habe ich so eine gaumenspange bekommen,und unten ist auch so ein Draht,der aber nicht so sehr wie der am Oberkiefer stört. Meine Zunge ist schon aufgeschnitten und tut sehr weh. Ich kann sie garnicht mehr bewegen und das Reden tut schon weh,weil die Zunge ja immer beim Reden an die Stelle kommt. Meine Frage ist jetzt aber ob ich die Schmerzen die ganzezeit ertragen muss und ob die gaumenspange nicht abgemacht wird,oder wird sie nach einer bestimmten Zeit abgetan? Das essen kann ich auch ganz vergessen,ich ernähre mich nur von flüssigen Sachen wie zB Joghurt,babybrei, etc..diese gaumenspange tut einfach nur höllisch weh und ich Ertrag sie nicht mehr..oder muss ich einfach nur Geduld haben und warten bis die Schmerzen vorüber gehen,oder soll ich doch mal zum Kieferorthopäden gehen? Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Http007, 47

Ich hab jetzt auch seit paar Wochen eine Gaumenspange und ich hatte überhaupt keine Schmerzen das Essen war die ersten zwei drei Tage ungewohnt aber danach ging alles normal bei mir aber das nerv voll wenn beim Essen was da oben hängen bleibt aber ich hab meine Taktikt ohne das das dumm aussieht rauszubekommen ich wollte sie gerade weiter "drehen" und habe jetzt gemerkt das sie "ausgedreht" ist ich freu mich schon so hart in einem Monat ist das Ding draußen und oh mein Gott diese Zahnlücke ist so schlimm bei mir ist die 3mm groß bei manchen wird die noch größer aber das ist schon sehr schlimm und peinlich ich hoffe dir geht so schnell wie möglich weg in zwei Wochen fängt die Schule wieder an oh man das wird peinlich 😂 Aber egal es hat ja einen Sinn und habe bald perfekte Zähne 

Antwort
von TilcaYT, 79

Hey, ich würde dir raten mal zu deinem Kieferorthopäden zu gehen. So eine Spange hatte ich auch mal und hatte ein ähnliches Problem. Ich hab damals eine Art Wachs zum abdecken bekommen :)

Kommentar von Valeriape ,

Danke für deine Antwort

So ein Wachs hab ich auch bekommen,der bei mir aber leider nicht hilft :( und wie soll ich denn zum Kieferorthopäden gehen? Muss ich mir dafür ein Termin machen lassen oder kann ich da einfach nur vorbei kommen und die Sekretärin fragen ob ich mit dem Arzt sprechen könnte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community