Frage von SummerLov3, 231

Gaumen entzündet, Essen wird unerträglich?

Habe mich durchs Essen irgendwie gestochen oder so.. im Gaumen direkt hinter den eckzaehnen ist nun ein kleines loch, alles ist entzuendet /angeschwollen und tut bei beruehrung sehr weh. Ich habe zwei Tage piralvex aufgetragen, es hat aber nicht gebracht. Und nun nehme ich kamistat und es tut immernoch so weh. Was hilft noch ?

Antwort
von padalica, 143

Mit Kamillentee spülen...aber meistens sind Entzündungen oder Schmerzen im Mund innerhalb von 3 Tagen vorbei

Antwort
von Deichgoettin, 112

Bist Du sicher, daß die entzündete Stelle am Gaumen durch eine kleine Verletzung entstanden ist. Im Allgemeinen heilen solche Wunden sehr schnell und machen nicht tagelang Probleme. Gehe vorsichtshalber zu Deinem ZA und laß die Stelle nachsehen.

Antwort
von MomooME, 169

ich hatte sowas auch mal, nach meiner festen Zahnspange. Meine kiefernorthopädin hat gesagt ich soll so oft es geht mit warmem Salbeitee spülen. bei mir sah das auch wirklich schlimm aus aber nach etwa 4 tagen war alles weg, das ist das gute bei Verletzungen im mund ;) Falls das nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen, nicht irgendein Mittel nehmen, dass macht es oft noch schlimmer.

Gute Besserung ;)

Antwort
von putzfee1, 115

Was hilft noch ?

Mal einen Arzt aufsuchen könnte nützlich sein!

Antwort
von LustgurkeV2, 112

Hol dir was richtiges vom Doc. Gerade jetzt wo das WE anfängt.

Antwort
von meSembi, 161

Warst du schon bei einem Arzt? Am ehesten kalte Speisen essen, jedoch auf das Essen und trinken nicht verzichten.

Antwort
von DrAnatomie, 125

Versuch es mal mit lauwarmen Salzwasser mit dem du morgens, Abends und evt mittags gurgelst. Sollte helfen da es gut desinfiziert.
Falls es wirklich eine Entzündung ist könntest du einen entzündungshemmenden Wirkstoff einnehmen der auch deine Schmerzen lindert. Z.b Ibuprofen.

Hoffe es hilft. Liebe Grüße
Dr. A

Antwort
von Gothictraum, 101

geh zum Arzt, er kann dir am besten helfen

Antwort
von Kokusnuss24937, 103

Zum Zahnarzt gehen. Es ist am besten, wenn du erstmal die Ursache feststellen lässt.

Antwort
von Moba1, 104

Entzündungshemmendes wie Salbeitee, Kurkuma mit Pfeffer, MSM etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community